Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Lilu (Chelsea) & Midnight

Eigentlich ging ich fest davon aus, Midnight nicht zu Gesicht zu bekommen oder von ihr nur einen kurzen Blick in einer Höhle zu erhaschen 😕. Doch auch wenn sie und Lilu mich nicht gleich an der Türe begrüssten, versteckt haben sich nicht wirklich. Sie lagen beide hinter dem Fernseher, wo einer ihrer Lieblingsplätze ist, und schauten mich mit grossen Augen an. Ganz klar, diese Stimme kannten sie doch 😮!

        

        

Es brauchte nur ein paar Minuten und die Angel mit dem Würmchen und schon war Lilu da 😊. In der Zwischenzeit untersuchte ihr Kumpel Sokrates, seit vielen Jahren nur Kitty genannt, schon mal den Sack mit den Spielsachen und fand ihn so gut, dass er sich für ein Nickerchen darauf legte. Er hat die beiden Ladys nach ihrem Einzug schnell akzeptiert und ist, auch wegen seines Alters, der Ruhepol des Trios.

        

        

Lilu und Nighty, wie Midnight genannt wird, haben sich sehr gut eingelebt. Anfangs hat sich Nighty noch meistens unter einem Schrank versteckt, doch die Besitzer gaben ihr die nötige Zeit und Liebe und gewannen so ihr Vertrauen Tag für Tag etwas mehr 😻. Besonders zu ihrem Besitzer hat Nighty eine spezielle Beziehung. Von ihm lässt sie sich immer öfters streicheln. Nur noch gelegentlich gibt es, offenbar wie aus Gewohnheit, noch einen kleinen Faucher, wenn eine Hand von oben auf sie zukommt.

        

        

Aber ansonsten hat Nighty riesige Fortschritte gemacht. Sie bewegt sich ganz unbeschwert in der Wohnung, versteckt sich nicht mehr und will, genau so wie Lilu immer dort sein, wo ihre Menschen sind. Sie liegt mitten im Durchgang zur Küche und lässt sich auch nicht stören, wenn die Besitzer mit klapperndem Geschirr über sie steigen müssen 😉. Nighty ist zwar die ruhigere und vorsichtigere der beiden Mädels, doch ist sie clever und gewieft. Als die Besitzerin einmal Fischfilets zum Auftauen auf der Küchentheke hatte, hat sie eines unter der Abdeckung hervor geklaut und als die Besitzerin nachsehen ging, schauten sie drei Katzen mit unschuldigen Augen an 🙀. Sie ist eine richtige kleine Geniesserin, liegt gerne an einem sonnigen und warmen Platz am Boden und rollt sich genüsslich hin und her. Nighty ist auch sehr sauber und gründlich und kontrolliert nach jedem Klogang mehrfach, ob auch alles gut zugedeckt ist. In den alten Kater Kitty hat sie sich regelrecht verliebt. Sie verfolgt ihn oft und streicht um ihn herum, bis es ihm zu viel wird und er einfach weggeht. Wenn Lilu und Kitty spielen oder etwas anstellen, lässt sie sich gerne zum Mitmachen verleiten.

        

        

Lilu hingegen ist noch immer der kleine Wirbelwind, der sie in der Pflegestelle war. Sie ist ein Schlitzohr und die Anführerin der drei 😎. Sie ist sehr neugierig und immer fürs Spielen zu haben und hat jede Menge Unsinn im Kopf. Morgens und abends sind die zwei besonders aktiv und jagen sich durch die Wohnung. Dabei hüpft Lilu lustig herum, als wäre sie ein kleines Geisslein. Positiv dabei ist, dass sich Kitty oft davon anstecken lässt und sich seither auch wieder mehr bewegt, was ihn ein paar Pfunde verlieren liess, was wiederum positiv für seine Arthrose ist 👍. Lilu ist auch sehr verfressen, immer die erste am Napf und klaut den anderen gerne ihr Futter. Das macht sie aber sehr subtil. Sie streckt ganz langsam ihre Vorderpfote aus und angelt sich mit der Kralle Bröckchen um Bröckchen aus dem fremden Napf 😉.

        

        

Auch Lilu muss immer und überall mit dabei sein. Nighty und sie lieben es beide im Wintergarten zu sitzen und Vögel und Insekten zu beobachten. Dabei jagt Lilu gerne mit Erfolg Insekten, ist aber manchmal auch ein kleiner Tollpatsch und ist auch schon in den kleinen Teich gefallen. Auch als kleine Gärtnerin betätigt sie sich und buddelt gerne in den Pflanzentöpfen. Die zwei schauen auch gerne mit den Besitzern TV, am liebsten Tiersendungen. Auch das grosse Aquarium bietet ein tolles Unterhaltungsprogramm 😂.

        

        

 

Alle drei Katzen verstehen sich super und liegen oft gemeinsam oder zu zweit in einem der vielen Bettchen oder mitten auf dem Teppich im Wohnzimmer. Wobei Nighty immer mal wieder ein bestimmtes Bettchen klaut und für sich beansprucht, wenn sie findet, dass es nun lange genug den anderen gehört hat 🤣.

        

        

Während meines Besuchs liess sich Lilu immer wieder zum Spielen animieren. Nighty dagegen verschlief die meiste Zeit hinter dem Fernseher. Kurz vor meinem Aufbruch spazierte sie dann aber doch noch gemütlich zum Kratzbaum, versteckte sich aber nicht, wie ich eigentlich erwartet hatte, im Häuschen. Nein, sie legte sich entspannt auf das Bodenbrett und beobachtete uns. Erst liess sie sich vom Besitzer streicheln und dann schnupperte sie zu meiner grossen Freude an meiner Hand und ich durfte sie auch kurz streicheln. Was für ein toller Fortschritt 🥰.

        

        

Die zwei Katzenladys sind definitiv in ihrem Traumzuhause angekommen, bei lieben Menschen, die mit viel Geduld, Liebe und Verständnis auf die zwei eingehen. Es war wirklich wunderbar zu erleben, wie gut es ihnen geht und vor allem wie gut sich Nighty entwickelt hat. Ich danke Euch herzlich, dass ich Euch besuchen durfte, das nette Gespräch und die “Überzeit”, die ich beansprucht habe. Den beiden Katzenladys, dem liebenswerten Kitty und Euch beiden wünsche ich von Herzen alles Gute, viel Spass und eine wunderbare Zeit zusammen.

 336 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php