Nicky und Jo Jo sind bei Fremden noch recht scheu 😮. Beide haben sich bei meinem Besuch zwar nicht direkt versteckt, doch wollten sie auch nicht wissen, wer sie da sehen wollte und blieben im Wohnzimmer. Auch die mitgebrachten Spielsachen konnten die beiden diesmal nicht locken.
Der Besitzer und sein Partner erzählten mir jedoch, dass vor allem Nicky ganz tolle Fortschritte gemacht hat. Auch wenn sie typisch Tricolor selber entscheidet, wann und wie lange sie gestreichelt werden will, sucht sie immer wieder die Aufmerksamkeit und Nähe ihrer Menschen und holt sich ihre Streicheleinheiten 😍. Besonders zum Partner hat sie eine gute Beziehung, da er öfters mal im Home Office arbeitet. Auch wenn Nicky nicht so die grosse Schmuserin ist, liegt sie doch gerne abends, immer mit etwas Abstand, bei ihren Menschen auf dem Sofa. Anfangs schreckte sie noch manchmal vor Händen zurück, doch mit viel Geduld und indem die Besitzer langsam und von unten her die Hände ausstreckten, hat sich das immer mehr gebessert.
Nicky ist manchmal ein bisschen launisch, aber auch clever. Sie hat eine Menge Energie, klettert, rennt und spielt manchmal ziemlich wild. Gerade abends sind sie und Jo Jo sehr aktiv, rennen durch die Wohnung, hoch auf die Kratzbäume und wieder runter 😎. Daher dürfen die zwei auch nicht mit ins Schlafzimmer. Das haben sie aber gut akzeptiert. Am Morgen warten dann beide vor der Tür und geniessen noch ein paar Kuscheleinheiten, während sie ungeduldig auf ihr Frühstück warten.
Jo Jo ist ganz anders als seine Schwester. Er ist zutraulich, sehr anhänglich und braucht viel Aufmerksamkeit 🥰. Er liebt es gestreichelt zu werden und wirft sofort sein lautes Motörchen an. Er will immer in der Nähe seiner Menschen sein und will wissen, was sie tun. Auch ist er derjenige, der immer wieder auf Nicky zu geht und sie zum Spielen verleitet. Am liebsten spielt er mit einer Federangel und mit Mäuschen. Die beiden haben viele Spielsachen griffbereit und können jeweils selbst aussuchen, mit was sie gerade spielen möchten. Wasser scheint für Jo Jo eine magische Anziehungskraft zu haben. Er schlüpft gerne mal in die Dusche, am liebsten wenn sie noch nass ist 😊.
Beide lieben es, am Fenster zu sitzen und alles draussen zu beobachten, solange das Fenster zu ist, oder ein Gitter davor ist und sie sich sicher fühlen, denn die Welt da draussen ist ihnen nicht so geheuer. Das zeigte sich auch bei der kleinen Terrasse, die sie schon mal mit ihren Besitzern erkunden durften. Alleine wollten sie nicht draussen bleiben und folgten ihnen sofort, als sie wieder rein gingen. Nicky und Jo Jo verstehen sich sehr gut, auch wenn Nicky es zwischendurch liebt, für sich zu sein. Beide mögen die Ruheplätzchen ganz oben im Kratzbaum und die Besitzer bauten ihn daher um, so dass beiden zuoberst ein Hängemättchen zur Verfügung steht.
Auch beim Futter sind die zwei speziell und nach vielen Fehlkäufen haben die Besitzer herausgefunden, dass die zwei eine Vorliebe für Thunfisch entwickelt haben. Fleisch mögen sie gar nicht. Nur bei Leckerlis sind sich alle einig. Egal was, für Leckerlis tun Nicky und Jo Jo einfach alles 🤣 und sind sofort da, wenn sie die Tüte hören.
Nicky und Jo Jo haben ein tolles Zuhause gefunden, bei Menschen, die sie lieben und alles dafür tun, dass sich die zwei wohl fühlen.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Zeit, die ich mit Euch verbringen durfte und wünsche Euch weiterhin viel Spass und Freude mit den zwei Samtpfoten. Ganz herzlichen Dank auch für die grosszügige Spende, die für unsere Schützlinge sehr willkommen ist.
858 Leser