Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Tierarzt, Öhrchen kraulen und der Laserpointer

Liebe Tagebuchleser

Ich wusste schon, dass da wieder irgendwas im Busch ist, als die Menschen angefangen haben, unser Nassfutter wieder in die Transportboxen zu stellen 😉. Einige Tage später war es so weit – ich gönnte mir einen kleinen Snack, merkte aber sofort, dass sich da jemand am Türchen der Box zu schaffen machte und ergriff die Flucht 😕. Viel geholfen hat es mir aber nicht, schlussendlich landete ich dennoch in einer Transportbox und auf ging’s zum Tierarzt.

        

        

        

        

        

        

Dieses Mal war ich hingegen recht brav 😻 – die TPA musste mich zwar mit einem Tuch gut festhalten, aber ich liess mich impfen und chippen und war froh, dann wieder in Ruhe gelassen zu werden. Die Tierärztin war mit unseren Fortschritten zufrieden – keine lebenden Ohrmilben mehr und die beiden Kleinen haben nun ein gutes Gewicht.

        

        

        

        

        

        

Ciri verteilt die Haargummis mittlerweile in der ganzen Wohnung, sie liebt es, diesen elastischen Dingern nachzujagen oder sie herumzutragen 😊. Sie und Lyanna sind ganz schön schnell geworden und jagen eifrig der Spielangel nach – Ciri hat angefangen, auch hochzuspringen, um sie zu erwischen. Lyanna ist noch etwas vorsichtiger, dreht aber auch recht auf. Wenn Ciri die Spielangel erwischt, versucht sie, sie davonzutragen und rennt mit dem Ende zwischen den Zähnen los. Weit kommt sie meistens nicht, bis sie ihr wieder davonflitscht… 🤣

        

        

        

        

        

        

Letztens haben die Menschen uns den Laserpointer vorgestellt – das Ding ist der absolute Wahnsinn 🥳! Ich wurde ganz aufgeregt und hektisch und bin dem roten Lichtpunkt nachgejagt, habe überall nach ihm gesucht und konnte mich fast nicht mehr einkriegen. Lyanna und Ciri haben auch mitgemacht, wir sind einander fast auf die Pfötchen getreten und sind übereinander gehüpft (Sansa war noch nicht 100% überzeugt und hat sich das lieber aus sicherer Distanz angeguckt …).

        

        

        

        

        

Sansa fasst aber immer mehr Zutrauen und freut sich über ihre Streicheleinheiten, ganz besonders Öhrchenkraulen – manchmal überlegt sie schon, ob sie sich auf den Rücken rollen soll und sich mal das Bäuchlein kraulen lassen könnte 😉. Wenn ich mir das so anschaue, sind Menschen eigentlich gar nicht so schlimm … manchmal finden sie sogar den richtigen Punkt zum Kraulen, so dass selbst ich nicht mehr weiss, was ich sagen soll 🥰.

Eure Arya

 676 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php