Liebe Tagebuchleser
Ich habe die Haargummis für mich entdeckt – mit diesen könnte ich stundenlang spielen 😊, sie in der ganzen Wohnung “herumjagen” und sie herumtragen! Die Menschen finden sie jetzt überall, wenn sie mal wieder so unvorsichtig waren, welche irgendwo für mich zugänglich liegen zu lassen 😉.
Sansa hingegen ist eine kleine Versteck-Künstlerin – die Menschen haben sie auch schon im Badezimmer im Waschbecken friedlich schlafend (und schnurrend 🥰) entdeckt, in einem leeren Computergehäuse oder hinter den Vorhängen auf dem Fensterbrett. Sansa bleibt ganz gerne einfach still stundenlang liegen, wenn es irgendwo bequem und schön warm ist, deswegen haben sie die Menschen auch schon ein paar Mal gesucht. Wenn sich alle Aufmerksamkeit auf sie richtet, ist sie manchmal gleich etwas eingeschüchtert, aber sobald sie mal verstanden hat, dass man ihr nichts Böses tun will, lässt sie sich liebend gerne streicheln, schnurrt wie ein Weltmeister und kommt ihre Leckerlis abholen. Letztens konnte sie sich kaum mehr einkriegen, als die Menschen sie mit der Bürste verwöhnt und gekrault haben 😍.
Morgens und abends haben wir Kitten unsere aktive Phase, dann jagen wir uns gegenseitig und rangeln miteinander 🤣. Ich bin sehr aktiv und wohl am überdrehtesten von uns allen, ständig in Bewegung – zum Glück spielt Lyanna gerne mit mir wilde Spiele, kuschelt aber dann auch wieder stundenlang.
Wenn die Menschen ein interessantes Spielzeug bringen, sitzen wir auch zu viert da und lassen uns unterhalten. Arya ist immer noch ein bisschen skeptisch, aber gewöhnt sich langsam daran, regelmässig von den Menschen ein paar Streicheleinheiten zu bekommen (am liebsten auf dem Katzenbaum, am Boden nicht so). Wenn sie sich bedroht fühlt oder alles etwas zu schnell geht, ergreift sie aber doch lieber mal die Flucht 😕. Wenn man sie in der richtigen Laune erwischt, schnurrt sie aber auch gerne mal.
Ich habe gehört, die Menschen haben für uns wieder Tierarzttermine ausgemacht – wir sind mal gespannt …
Eure Ciri
340 Leser