Die beiden süssen Kätzchen Daisy und Smokey haben sich in ihrem neuen Zuhause sehr gut eingelebt 🥰. Daisy erschreckt sich zwar noch immer schnell, wenn etwas zu laut ist oder wenn man sich zu schnell auf sie zu bewegt und faucht dann auch schon mal. Smokey mag einfach keine Fremden und hat sich vorsichtshalber bei meinem Besuch unter der Liege versteckt. Nur gelegentlich konnte man zwei Augen sehen 😅 und einmal huschte er kurz in die Küche und schaute vorsichtig unter einem Geschirrtuch hervor. Daisy beobachte uns aus einiger Entfernung, war aber sehr neugierig, als der Sack mit den Spielsachen ausgepackt wurde. Dem Wuschelwürmchen konnte sie schlussendlich aber doch nicht widerstehen.
Daisy ist ein süsses, sehr hübsches Katzenmädchen. Ihre Zeichnung sticht jetzt, wo sie etwas grösser ist, noch mehr hervor. Wenn sie mit ihren Besitzern alleine ist, kann sie sehr verschmust sein 😍. Sie bestimmt aber, wann sie das möchte, doch traut sie sich inzwischen auch, sich zu ihnen auf’s Bett zu legen. Smokey ist normalerweise der mutigere der beiden und Daisy wartet bei Neuem erst einmal ab und folgt ihm dann. Trotzdem ist sie neugierig und erkundet gerne alles, hält aber immer etwas Distanz.
Smokey ist ein wunderschöner, kleiner Kater und sehr verschmust. Dabei mag er es besonders am Kopf gestreichelt zu werden. Er liebt seine Menschen, will immer dort sein, wo sie sind und folgt ihnen überall hin 🥰. Mit seiner Schwester versteht er sich sehr gut. Die beiden spielen viel und gerne zusammen und nachts toben sie gemeinsam durch die ganze Wohnung. Smokey macht es den Besitzern manchmal nicht leicht, denn er versteckt sich gerne und wegen seiner schwarzen Farbe ist es dann nicht leicht, ihn zu entdecken. Er wurde schon mal ziemlich intensiv gesucht 🤣. Manchmal ist er auch etwas tolpatschig, so etwa als er kürzlich das WC so spannend fand, auf dem Rand herumturnte und prompt das Gleichgewicht verlor und rein plumpste.
Beide haben sehr unterschiedliche Fressgewohnheiten. Daisy mag alles mit Thunfisch und ist ganz verrückt nach Liquid-Sticks, die sie eine zeitlang regelmässig bekam, weil sie so ihre Tabletten problemlos einnahm. Weil sie aber eine langsame Esserin ist und immer nur kleine Portionen auf einmal frisst, kommt sie immer mal wieder zu kurz, da Smokey sehr verfressen ist und alles herunterschlingt, was er findet. Die Besitzer werden sich wohl in nächster Zeit zwei chip-gesteuerte Futterautomaten anschaffen, damit Smokey nicht zu viel und Daisy nicht zu wenig Futter bekommt.
Daisy und Smokey haben ein tolles Zuhause gefunden und ihre Besitzer lieben die beiden sehr. Ich bedanke mich sehr, dass meine Kollegin und ich Euch besuchen durften und wir beide wünschen Euch alles Gute, viel Spass und Schmusezeit ♥️ mit den beiden und ein tolles und langes Leben.
712 Leser