Als ich ankam wurde ich von Beatrice abgeholt und sie zeigte mir als ersten den Umschwung des Hauses. Liebe Ginnie & lieber Tony ihr könnt euch freuen, wenn dann Zeit ist für Freigang. Es erwartet euch ein grosses Revier, denn der Umschwung eures Zuhauses ist nicht von schlechten Eltern 😉. Euch erwartet nicht nur dies, sondern ihr wohnt in einer verkehrsarmen Gegend und gleich hinter dem Haus wartet ein Waldstück auf euch.
Als ich in die Wohnung kam, war da dann auch sofort Ginnie, die schauen musste, was für ein fremder Fötzel da nun kommt. Tony war hinten beim Fenster und wollte mal zuerst kurz beobachten, was da nun kommt. Als ich aber die mitgebrachten Würmli auspackte für die süssen zwei Samtpfoten, war er auch gleich zur Stelle und beiden hatten sichtlich Interesse und Spass an den Spielwürmchen. Man merkte gleich auf Anhieb, dass es den zwei hier nicht nur gefällt, sondern es ihnen auch sehr gut geht und an nichts fehlt. Man merkte schnell, dass nicht nur die Besitzer sie ins Herz geschlossen haben und sie über alles lieben, sondern dies offensichtlich auf Gegenseitigkeit beruht 🥰.
Bei Beatrice war dies aber schon klar, als sie sie das 1. Mal sah, sprichwörtlich Liebe auf den ersten Blick. Bei ihrer Ankunft im neuen Zuhause zeigten sie sich ziemlich mutig und erkundeten munter die neue Umgebung, sehr zum Erstaunen von den neuen Besitzern. Dann aber verkrochen sie sich doch. Es brauchte etwas Zeit, aber wie aus dem Nichts, kamen sie abends dann plötzlich, begleitet von Ginnie`s süssem Miauen die Treppe runter ins Wohnzimmer, wo Beatrice und ihr Partner am Fernsehschauen waren. Ab dann waren sie viel in der Nähe ihrer Menschenn und step bei step, doch ziemlich rasch, suchte zuerst Ginnie oft die Nähe und Streicheleinheiten und dann auch Tony. Er ist in der Zwischenzeit auch kuschelbedürftig, aber immer dann wann er möchte 😉.
Man merkte, dass sie sich gut eingelebt haben, denn einmal in der Woche wird im Keller Musik geprobt. Beim ersten Mal verkrochen sie sich, ab dann haben sie das wöchentliche Ritual entwickelt, dass zusammen mit Beatrice auf dem Sofa das Gratis-Konzert geniessen 😃.
Beiden haben einen super Charakter, auch wenn sie zwei komplett verschieden Katzen sind. Tony, ist der leise, elegante und charmante, der gerne beobachtet und den man kaum hört, sondern plötzlich dasteht. Ginnie hingegen ist komplett unhörbar, wenn sie im Anmarsch ist 😊. Ganz nach dem Motto: da komm ich, da bin ich und bleib ich. Bei Ginnie muss man daher auch aufpassen, denn sie hat die Angewohnheit einem immer vor die Füsse zu rennen, sonst gibt’s gratis Flugstunden 😉.
Allgemein ist die Katzendame im Haus ein kleiner, grosser Tolpatsch – nichts bleibt heil, der Kratzbaum musste ersetzt werden, sie schafft es die Treppe oder vom Sofa runter oder sogar in die Badewanne zu fallen 😅. Tony ist eher der zurückhaltende, bei Fremden scheu am Anfang, oder bei schnellen Bewegungen. Er begleitet sein Frauchen ins Schlafzimmer, wenn sie nach Hause kommt, oder trägt gerne die Spielsachen davon, die man dann ganz woanders plötzlich wieder findet. Ginnie mag Lärm auch nicht besonders, steht aber bei Besuch sofort da. Sie begleitet ihre Herrin auch gerne aufs WC und wehe die Tür zu ist, dann wird miaut 😂.
Highlights sind aber die gemeinsamen Aktivitäten der zwei Süssen, wenn sie zum Beispiel gemeinsam durch die Wohnung rennen, dann ist auch gut und gerne Kopfeinziehen angesagt auf dem Sofa. Oder wenn sie miteinander spielen oder kuscheln. Oder wenn Ginnie sich auf die Hinterbeine stellt und einen mit erhobenen Pfötchen anstupst und Tony ihr es dann nachmacht 😍.Toll sind auch immer die gemeinsamen Momente mit den Menschen. Neben dem Kuscheln hat es sich eingebürgert, dass die beiden beim Kochen zusehen, dann schauen sie auch kurz zu, wenn die Zweibeiner anfangen zu essen, und ziehen danach ohne zu betteln von dannen. Richtig gut erzogen 😉.
Es war schön zu sehen, wie es Ginnie und Tony geht und dass die beiden ein super tolles neuen Zuhause haben, wo sie richtig verwöhnt und gut umsorgt werden. Es ist offensichtlich, dass die beiden Süssen ein Traumzuhause gefunden haben. Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Gastfreundschaft, dass ich euch besuchen durfte, für den Kaffee und Guetzli und den sehr netten Austausch. Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne, lange und gesunde Zeit mit eurer Ginnie und eurem Tony. Weiterhin viel Spass und Kuscheleinheiten.
439 Leser