Hallo zusammen

Die Welt ist noch viel grösser, als ich mir das je vorgestellt habe! Mit einem beherzten Sprung von der Bettkante haben sich mir ganz neue Welten eröffnet – egal ob den Kratzbaum beklettern, von Mama Bellas Futter probieren oder versehentlich die Pfoten im Wassernapf baden, mit ihrem Katzenklo Sandkasten spielen oder einfach nur den ganzen Platz zum Herumrennen nutzen, es gibt so viel zu entdecken !

        

        

        

        

Mit einer kleinen Treppe komme ich und mein Bruder Dandelion immer wieder zurück zu unseren Schlafnestchen (auch wenn ich diese gerne ignoriere und den direkten Weg nehme). Mittlerweile können wir beide auch auf den Aussichtspunkt auf unserem früheren Gehege klettern und schlafen gerne dort oben – gute Aussicht!

        

        

        

        

Vor einigen Tagen haben die Menschen die Tür zu unserem Zimmer weit offen stehen gelassen und neugierig, wie ich bin, musste ich diese Chance sofort nutzen um auf Erkundungstour zu gehen. Warum sie mir immer hinterherlaufen und mich rufen, wenn sie mich mal nicht mehr sehen, weiss ich auch nicht. Meine Mama Bella findet das nicht besonders gut (sie verlässt unser Zimmer nicht so gerne), wenn ich zu lange und zu weit weg bin. Dann ruft sie nach mir. Mich beeindruckt das meistens nicht so, aber manchmal bringen die Menschen mich einfach zurück, nicht dass sie sich noch mehr Sorgen macht.

         

        

        

        

Ich bin mittlerweile schon ganz schön sicher auf den Füssen unterwegs und tobe manchmal schneller herum, als ich überlegen kann, wohin. Mittlerweile habe ich keine Angst mehr vor dem Federstab und rase ihm begeistert nach. Was ich ganz genau damit anfangen soll, wenn ich ihn mal erwische, weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau, aber es macht Spass ! Die Spielzeugmaus musste auch schon ein paar Mal ein bisschen dran glauben … Mein Bruder Dandelion jagt hingegen lieber MEINEN Schwanz – ich muss ihm dann immer schnell klarmachen, dass ich grösser, stärker und ganze 60 g schwerer bin (und schon erste Zähne habe). Dandelion macht wenigstens mit, meine Mama Bella findet mich nicht immer so lustig, wenn ich an ihrem Ohr herumzukauen versuche oder einen kleinen Rangelkampf mit ihr machen möchte.

        

        

        

        

Manchmal sind Menschen schon komisch – letztens haben sie sich unglaublich gefreut, weil wir das Katzenklo mal so verwendet haben, wie es eigentlich gedacht wäre. Aber sonst sind Menschen super, weil sie einen am Bäuchlein kraulen können – das könnten sie von mir aus stundenlang machen !

Eure Yennefer

P.S: Heute bin ich auf den Kratzbaum geklettert – was bin ich stolz auf mich !

 832 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php