
Das neue Jahr hat für uns gut angefangen. Die Knallerei und der Lichtzauber haben uns nicht beeindruckt, Mato hat sogar auf dem Fensterbrett alles genauestens beobachtet und dann hat es zur Feier der Nacht sogar, als Ausnahme, eine Lachspastete gegeben 🤗.

Seit unserem letzten Tagebucheintrag ist wieder einiges gelaufen.
Mir und Mato gehts gut. Es ist uns pudelwohl 🐩. Mein Bruder spielt sehr gerne. Vor Weihnachten gab es ein Tunnel mit zwei Löchern und seit dem spielt Mato sehr gerne – das heisst, die Angestellten müssen mit der Maus an der Angel mitspielen. Manchmal lass ich mich auch verführen zu einem Spiel mit der Maus oder ich finde selber am Boden etwas zum Spielen was gerade herumliegt.

Zur Freude unserer Angestellten werde ich immer schmusiger, ich lass mich immer mehr am Kopf „chräbälä“ und drücke meinen Kopf gegen ihre Hände. Letzthin hat die Angestellte Mato im Wohnzimmer am Kopf gekrault, plötzlich stand ich da hab meinen Kopf kurz an ihre Hand gedrückt 😻 und meinen Kopf kurz kraulen lassen, aber dann verschwand ich blitzschnell wieder, man soll ja nichts übertreiben! Aber den Angestellten konnte ich damit eine Freude machen 🥰.

Ich verstecke mich nur noch selten im Wandschrank, mein neuer Lieblingsplatz ist der Nähtisch, der am Fenster steht und gute Aussicht bietet. Leider hatte mir Mato meinen Platz im Kissen oft streitig gemacht. Weil ich ein braver Junge 😉 bin, hab ich dem kleinen Bruder Platz gemacht. So lag plötzlich vor ein paar Tagen noch ein zweites Kissen dort, so dass wir jetzt beide Platz haben. Jetzt muss die Angestellte schauen wann sie noch für uns nähen kann, denn ich gebe den Sitzplatz nicht so gerne frei.
Hier noch ein Foto meines neu gewonnenen Lieblingsplatzes 💕.

Wie man sieht wird die Infrastruktur laufend verbessert 😎.
Für die beiden Körbe auf dem Kratzbaum gab es schöne neue Kuscheldecken, natürlich in blau, denn farblich muss bei unserer Angestellten immer alles zueinander passen. Mir ist es zwar wichtiger, dass mein Kinn beim Ablegen auf dem Korbrand weich liegt, aber ich muss zugeben, dass Matos rotbraunes Fell auf dem türkisblauen Polster hervorragend zur Geltung kommt ❤️.

Die Sicherung des Wohnzimmerbalkons dauert leider noch länger, gemäss den Angestellten ist es momentan zu kalt für Aussenarbeiten, ich halte das allerdings für eine Ausrede, denn ich friere auch bei offenem Fenster nicht. Die sollen sich halt was Warmes anziehen. Jetzt warten wir halt bis es wärmer wird, dass wir auf die Balkone gehen können. Dann melden wir uns wieder.
Euer Chitto 🐈🐾🐾 natürlich auch von Mato
17 Leser
