Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Bean und Toffee in der neuen Pflegestelle

Hallo, ihr lieben Tagebuchleser

Endlich kommen wir dazu, euch von unserem Abenteuer zu erzählen, denn wir mussten leider in eine andere Pflegestelle umziehen 😢, da unser Pflegemami aus beruflichen und privaten Gründen einfach nicht mehr genügend Zeit für uns hatte. Das war zuerst mal gar nicht schön für uns 😹 und unser bisheriges Pflegemami war sehr, sehr traurig.

         

         

Aber Leute… wir sind Bean und Toffee und durch gar nichts zu erschrecken oder zu verunsichern 😎. Wir haben den Umzug bestens gemeistert und haben uns schnell eingelebt. Wir sind weiterhin gefrässig, lieb, verspielt und verschmust. Unsere neuen Pflegeeltern sind total okay und würden alles für uns tun. Wir bekommen vor allem sehr viele Schmuseeinheiten, was wir ja bekanntlich lieben 😻.

         

         

Wir spielen gerne und haben noch immer gleich viel Unsinn im Kopf. Unser Pflegepapa sagt, wir seien eher noch wilder und noch frecher geworden 😂. Wir mussten natürlich in unserem neuen Zwischendaheim alles genauestens untersuchen, auf den Schrank klettern, den Tisch erobern und es uns im Bett unserer Pflegeeltern gemütlich machen. Bisher waren wir es ja auch noch nicht so gewohnt, dass die Menschen vor unseren Augen einfach essen. Das hat uns natürlich sehr neugierig gemacht und vor allem Toffee versucht, immer wieder etwas vom Teller seiner Dosenöffner zu stibitzen 🤭. Es riecht aber jeweils auch zu gut und man muss doch alles mal probieren – oder etwa nicht 😉?

         

         

So, ihr seht, uns fehlt es eigentlich an nichts – nur würden wir uns über ein tolles Für-immer-Zuhause riesig freuen. Besucht uns doch mal, ihr werdet eure helle Freude 😍 an uns zwei Jungs haben.

Liebe Grüsse, euer Bean und Toffee

 264 Leser

2 Comments

  • Isabelle

    Hallo
    Die Zwei sind ja ganz schön süss und haben es uns sehr angetan! 🙂 In der Vermittlung steht, dass sie in eine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/Aussengehege abgegeben werden. Wäre es auch denkbar, die beiden zu adoptieren und dann auch durch ein Katzentörli nach draussen zu lassen (natürlich nach genügend Eingewöhnungszeit und zuerst zusammen rausgehen) oder wäre das keine Option für die beiden?
    Liebe Grüsse
    Isabelle

    Posted 6. Januar 2026 20:48 0Likes
    • Manuela Gutermann

      Liebe Isabelle
      Danke für Deinen Tagebuch Eintrag wegen den zwei Jungs.
      Leider kommt es nicht in Frage, dass die beiden Freigang erhalten. Sie kennen weder Vorsicht, Respekt noch Angst Daher vermitteln wir die beiden nur in Wohnungshaltung oder in gesicherten Freilauf.
      Liebe Grüsse
      Manu Gutermann

      Posted 6. Januar 2026 21:17 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2026. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php