Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Aller guten Dinge sind 6!

Ahoi Kameraden

Wir haben einen Neuzugang erhalten! Ein ❤️-liches Willkommen an Yuki. Anfangs hatten wir noch Angst vor ihr, da sie etwas grösser und etwa eine Woche älter als der Rest von uns ist. Aber nach einigen Tagen, haben wir sie ins Herz geschlossen 😻 und geniessen den frischen Wind, den sie in die Gruppe mitbringt. Unseren ersten Impftermin haben wir durch, alle waren mutig wie es sich für Piraten gehört. Weder bei der Autofahrt, noch beim Tierarzt wurde geweint oder gejammert, ein grosses Lob an die ganze Crew 🤗!

        

        

        

Draussen hängen bereits Weihnachtslichter, die gerne durch das grosse Fenster beobachtet werden. Die langsam blinkenden Lichterketten machen sehr oft schläfrig, perfekt um langsam einzuschlafen. Von draussen kamen einige Tannenzweige mit rein, unsere erste Erfahrung mit einer stupsenden Pflanze. Nach intensivem Schnuppern und gekonnt ausgeführten Tatzenhieben wurde der Tannenzweig als nicht gefährlich eingestuft 😉.

        

        

          

Da wir noch jung sind und neben dem Piratenleben einen zweiten Job ausüben wollen, versuchen wir eine Neben-Karriere als Models. Unsere Menschlein organisierten Kameras, Beleuchtung und Kulissen, dann zeigten wir uns von unserer besten Seite. Aber seht und staunt selbst 😍!

Bald schon sind wir bereit für die grosse weite Welt, um gemeinsam mit neuen Besitzern Abenteuer zu erleben. Damit ihr uns einzeln kennen lernen könnt, stellt sich die Mannschaft euch vor, beginnen wir mit…

Nami
Ich bin die Kleinste von allen Geschwistern. Sie spielen meistens vorsichtig mit mir, aber ich bin genauso stark wie die anderen. Ich lasse mich nicht rumschubsen und zeige deutlich was ich möchte. Ich brauche ein bisschen Zeit um meine Geschwister einzuholen und alles zu lernen und zu verstehen, aber ich bin eine Kämpferin, auch wenn ich manchmal noch etwas tolpatschig bin. Alleine einschlafen gefällt mir nicht, deswegen suche ich die Gesellschaft von meinen Lieblingsmenschen und meinen Geschwistern. Beim Schmusen mit meinen Menschen lasse ich mich gerne einfach fallen, da ich weiss, sie fangen mich immer auf.

        

Niri
Ich mag keinen Streit und halte mich dann eher zurück. Ich spiele gerne auch in Ruhe für mich und liebe es zu beobachten. Das grosse Fenster liebe ich, draussen läuft sehr viel, dabei dös ich auch schon mal ein. Meinen Menschen vertraue ich, sie können mich problemlos hochnehmen und wägen, macht mir nichts aus, ich bekomme als Entschädigen dafür viel Schmuseeinheiten. Zur Zeit bin ich gerade am Austesten, wie viel so geht. Dabei stelle ich am liebsten mit Tama zusammen Unsinn an.

        

        

Tama
Ich bin die grosse Unruhestifterin der Gruppe, meine Geschwister nerven find ich richtig amüsant. Manchmal wägen mich meine Besitzer, obwohl ich keine Lust habe, dann merke ich mir das. Sobald ich wieder Boden unter den Füssen habe, sind Ihre Zehen fällig. Mein Napf ist mein Napf, der wird nicht geteilt, egal mit wem. Essen ist was tolles, ein volles Bäuchlein macht mich glücklich und es liefert mir genug Energie, alle Geschwister gleichzeitig zu ärgern. Ich jage gerne Dingen hinterher, egal ob ein Ball rollt oder der Schwanz der Geschwister wedelt, es wird angegriffen und zum Kampf aufgefordert.

        

Yuki
Ich bin die Nachzüglerin, aber auch der Farbklecks im diesem schwarzen Gewusel. Mit dem Einleben hatte ich keine grossen Probleme, ich bin glücklich, so viele Spiel- und Kuschelkameraden zu haben, wobei ich die kleine Nami ganz besonders mag. Es macht viel Spass mit den anderen zu rangeln und zu spielen und ich liebe die Federangel. Es ist toll, immer einen vollen Futternapf zu haben und ich bin da sehr unkompliziert, mag alles und fresse gerne alle Reste auf. Auch Schmusen und Streicheln finde ich nicht schlecht, sofern ich dazu in Stimmung bin.

        

Ruffy
Ich bin der Piratenkapitän von der Mannschaft und die ungeschlagene Nr. 1. Ich halte die Gruppe zusammen und passe auf alle auf. Ich bin immer der erste, der etwas versucht und meinen Geschwistern versichert, dass alles gut ist. Egal welche Ecke der Wohnung, ich finde, erkunde und berichte den anderen stolz, was ich entdeckt habe. Sofa und Betten sind schon längst keine wahren Gegner für mich, die klettere ich innert Sekunden hoch. Ich bin sehr schlau und mache gerne Blödsinn. Wenn ich mal gross bin, werde ich bestimmt ein super Jäger werden. Kein Ball rollt schnell genug vor mir weg, keine Angel entkommt meinen Fängen und Federn trage ich mit Stolz umher als Beweis für mein Jagdtalent. Nach aktiven Tätigkeiten, wie Kratzbaum erklimmen oder den Vorhängen eine Lektion zu erteilen, schmuse ich liebend gerne mit meinen Lieblingsmenschen, auch Fremde knuddeln ganz gut.

        

        

Sanji
Ich bin der Geduldigste aus der Gruppe. Während alle zum Fressen rennen und sich anknurren, warte ich gelassen, um nachher mein Essen in Ruhe geniessen zu können. Ich mag keine Streitereien, Spielen und Schmusen ist doch viel spannender. Trotzdem mag ich es zu klettern, egal ob auf Menschen oder Möbel. Wenn ich meine wilde Phase habe, kann ich schon mal zum “Tiger” werden und springe dann alles an. Ich würde von mir sagen, ich bin sehr unkompliziert und gelassen. Lärm mag ich nicht wirklich, da verkriech ich mich auch gerne mal, genauso wenn ich schlafen möchte und meine Geschwister spielen wollen. Am liebsten mag ich meinen Bruder Ruffy.

        

         

So, das war’s für dieses Mal… ganz schön viel 😃!

Bis bald, eure Nami, Niri, Tama, Yuki, Ruffy, Sanji

 141 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php