Der eigentliche Name von Sora hat mich sehr interessiert, weshalb ich euch dies gerne nun mitteile; Persephone Sori, ist in der griechischen Mythologie die Tochter von Zeus und Demeter, die von Hades in die Unterwelt entführt wurde 🙂. Ihre Rückkehr bringt den Frühling, ihre Abwesenheit den Winter – ihre Geschichte erklärt den Wechsel der Jahreszeiten. Liebevoll wird sie auch einfach Sora oder Persi genannt.
Die wunderschöne Kätzin wurde im Verein intern vermittelt, da eine liebevolle Pflegestelle ein zweites Büsi zu ihrem Kater suchte. Die beiden verstehen sich sehr gut 😻, was mit viel Aufwand zu tun hatte. Anfangs haben sich die beiden durch eine Fliegengittertür kennengelernt. Mittlerweilen, braucht es diese nicht mehr. Sie spielen immer mal wieder zusammen oder waschen sich gegenseitig.
Sora liebt es im Katzenbaum auf der untersten Ebene zu schlafen und gleichzeitig aus der grossen Fensterfront die Natur zu beobachten. Auch hat sie die Möglichkeit, im Wintergarten auf dem Sofa zu ruhen, was sie aber auf ihre eigene Weise macht. Sie schläft nämlich zwischen Sofa und Sofabezug 😉.
Sora geniesst aktuell den Freilauf nur mit ihren Menschen, da sie sich zuerst sicher sein wollen, dass Sora den Nachhauseweg auch gut wieder findet. Sie trägt, wenn sie nach draussen geht, immer ein AirTac oder einen GPS-Tracker, so können ihre Menschen sie orten, falls sie doch mal etwas weiter oder schneller gehen möchte, als es den Besitzern lieb ist 😊.
Im Haus verhält sich Sora eher wie ein Hund als eine Katze, sie möchte immer überall dabei sein und miaut freundlich, wenn sie die Aufmerksamkeit sucht 😸.
Es war ein ganz schöner Morgen bei Nicole und ihrer Kätzin Persephone Sori “Sora” und ich bedanke mich für den herzlichen Empfang und wünsche allen weiterhin alles Gute und dir, liebe Sora ein tolles Entdecken der Natur ❤️.
19 Leser