Liebe Leser
Ich bin Roxy, das einzige Mädchen bei den Red Hot Chili Peppers 😊. Aufgrund meiner Augenentzündung war ich im Quarantänegehege. Anfangs alleine, doch nach ein paar Tagen durfte mir Jay Gesellschaft leisten. Als ich noch alleine im Gehege war, musste ich Abends immer etwas weinen 😹, als Jay dann zu mir kommen durfte ging es mir besser – ich mochte es nicht so alleine zu sein.
Am letzten Donnerstag war einiges los. Die Pflegemama ging nicht wie gewohnt zur Arbeit. Sie blieb zuhause und holte diese Transportkisten hervor, in welchen wir vom Hof abtransportiert wurden. Jay und ich hatten keine Chance zu entkommen 😕, da das Quarantänegehege zu klein war um sich zu verkriechen. Möckli’s Neugier hat ihn ohne Umwege in eine der Boxen geführt – könnt ihr euch die Freude der Pflegemama vorstellen? Einen kleinen Augenblick später war dann auch schon Cliff bei Möckli in der Box. Dann blieb noch Chili. Bei ihm ging es etwas länger, doch in die richtige Ecke verfrachtet und mit den passenden Hilfsmitteln ausgerüstet, musste sich dann aber auch Chili nach ein paar Minuten geschlagen geben. Ja und nun 🤔?
Da wir noch etwas zu früh dran waren, fing unsere Pflegemama an, unser Gehege ab- respektive umzubauen. Doch dann wurden wir in’s Auto gebracht. Wir waren während der ganzen Fahrt mucksmäuschenstill! Etwas später: ohhhhh, wir sind beim Tierarzt gelandet. Allgemeiner Check, FeLV-Test, Impfen und Chippen stand auf dem Programm. Juhu – wir sind alle FeLV-Negativ getestet worden 🤗! Wir alle haben beim Untersuch tapfer mitgemacht. Nur Chili hat sich ein wenig gewehrt, das hat ihm aber nichts gebracht.
Als wir wieder zuhause ankamen, mussten wir noch einen Moment in den Boxen ausharren, denn die Pflegemama musste erst noch weiter alles umstellen. Also haben wir solange ein Nickerchen gemacht, dies haben wir nach all der Aufregung auch gebraucht 😴. Dann war es soweit und wir wurden ins neue Gehege gestellt. Erst haben wir vorsichtig alles erkundet, doch die Scheu verflog schnell und seither geniessen wir den neu gewonnen Platz zum herumtoben und raufen – vor allem meine Brüder müssen sich immer wieder raufen. Neu können nun auch die beiden Katzen der Pflegemama zu uns ins Gehege, die beziehen wir dann gleich mit in unser Spiel ein 😂.
Nun werden wir, da beim Tierarzt gewesen, auf der Homepage vorgestellt und zur Adoption freigegeben. Wir sind schon sehr gespannt, wer sich für uns melden wird und hoffen, dass wir bald alle in ein tolles Für-immer-Zuhause umziehen dürfen 😻. Wir erzählen euch dann, wenn wir Besuch hatten. Bis dahin habt eine gute Zeit,.
Roxy und eure Red Hot Chili Peppers
376 Leser