Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir werden mutiger!

Liebe Tagebuchleser

Nun sind wir schon 10 Tage in unserem neuen Zwischenzuhause und leben uns gut ein. Wir sind zwar noch richtige Nachteulen, aber unser Pflegemami versucht uns am Morgen und frühen Abend mit Spielen aus unseren Schlafplätzen zu locken 😊. Ab und zu gelingt es ihr, doch meistens schlafen wir einfach weiter. Meine Schwester Runa chillt mittlerweile unbekümmert auf dem Katzenbaum und unser Pflegemami darf daneben auch unser Zimmer sauber machen. Das scheint sie nicht zu stören. Ich verziehe mich lieber an einen sicheren Ort, doch ich liebe es, wenn ich gestreichelt werde, da schnurre ich sofort los. Am liebsten mag ich es, wenn mir mein Pflegemami den Bauch krault, da könnte ich stundenlang hinhalten 😉.

        

        

Meine Schwester Runa hilft manchmal beim Spielen mit, aber eigentlich bin ich immer etwas schneller als sie 😉. Dann dreht sie mir schon mal den Rücken zu und setzt sich auf den Fenstersims, wo sie dem nächtlichen Treiben zusieht. Unser Pflegemami braucht dann viel Überzeugungskunst oder natürlich feines Essen, um Runa wieder an die Wärme zu bringen.

        

Seit etwa vier Tagen bleibt öfters unsere Türe offen, wir trauen uns aber noch fast nicht aus unserem Zimmer, doch ganz spät abends schleichen wir uns schon einmal kurz raus, aber immer noch in sicherer Distanz zu unserem Zimmer. Dort fühlen wir uns wohl.

        

Nun versuchen wir von Tag zu Tag mutiger zu werden, denn uns gefällt die warme und sichere Stube. Runa lässt sich nun doch auch schon streicheln, aber das braucht noch etwas Zeit. Sie schaut auf jeden Fall immer interessiert zu, wenn ich mich wohlig auf dem Rücken wälze und mich verwöhnen lasse 😊

Ihr hört nächste Woche mehr von uns 😊

Nisha und Runa

 194 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman