Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir sind bereit

Hallo Freunde

Heute war ein aufregender Tag. Unsere Pflegemami stand schon früh auf und putze die Klos und das Zimmer. Danach ging sie nach unten und wir warteten gespannt auf unser Frühstück, doch das liess auf sich warten.
Als wir hörten wie sie wieder nach oben kam, standen wir wie immer gleich vor der Zimmertüre. Jedes von uns will sogleich nach draussen, daher ist Manu mehr als froh, dass es ein Zwischenräumchen gibt. So kann sie dort rein und die Türe nach aussen schliessen, bevor sie die Zimmertüre öffnet. Und wir fallen jedes Mal darauf herein, hoffen wir doch, dass wir mal den Rest der Wohnung besichtigen dürften 😉. Sie grinst immer und meint nur, dass sie das ihren Katzen nicht antun könne, die würden einen Herzinfarkt erleiden, müssten sie uns immer ausweichen, wenn wir toben 😅.

         

Doch zurück zu unserer Story.
Dieses Mal kam unser Pflegemami nicht mit den Futternäpfen, sondern mit einer Transportbox ins Zimmer. Oh, das kennen wir doch schon 😲 und haben keine guten Erfahrungen damit.
Manu kannte kein Erbarmen und schnell hatte sie Galaxy und Neo in der ersten Box. Sie trug die beiden aus dem Zimmer und kam mit einer weiteren Box herein. Sky und Spot waren auch schnell in der Box, nur mit mir, Matrix, hatte sie etwas länger. Denn ich wusste ja was kommt, nachdem schon 4 Geschwister gefangen waren 🙀. Nichts half und so ergab auch ich mich in mein Schicksal.

        

 

Nach einer kurzen Fahrt kamen wir beim Tierarzt an. Leider waren alle Parkplätze belegt, so musste sie etwas weiter weg parkieren und trug eine Box nach der anderen ins Wartezimmer. Sie meinte nur, dass wir schon recht schwer geworden sind und sie sich wünschte, dass sie uns nicht so weit tragen müsste. Ihr Wunsch wurde erfüllt, denn sie durfte, nachdem der vorherige Patient fertig war, mit dem Auto direkt vor der Praxis parkieren 😃.

        

       

Die Untersuchungen gingen los und die Tierärztin war super begeistert. Aus scheuen Kätzchen die beim ersten Besuch zitterten und Angst hatten sind neugierige Büsi geworden. Zwar noch unsicher, da wir ausser Manu nicht viele andere Menschen kennen, aber ein riesiger Unterschied im Vergleich zum ersten Mal 😎. Die Tierärztin meinte, dass Sky und Spot sicher grosse Kater werden, denn ihre Pfötchen sind so gross im Vergleich zum Körper. Wir alle wurden das zweite Mal geimpft und durften nach dem Check zurück in die Box.
Nun sind wir grundimmunisiert und bereit für ein neues Zuhause – jupie 🥳.

Auf dem Nachhauseweg mautzen wir ein wenig und waren froh, als wir wieder im Zimmer waren und aus den Boxen durften. Nun gab es auch Frühstück, doch da wir noch ein wenig aufgeregt waren mochten wir nur wenig essen.

        

        

Unser Pflegemami blieb noch ein wenig bei uns, denn sie wollte sehen, ob wir müde werden. Die meisten Katzen werden nach einer Impfung müde – nur wir nicht! Wir spielten und tobten und nach über einer Stunde meinte Manu, dass sie nun anderes zu erledigen habe und liess uns alleine.

        

       

Ihr seht, wir hatten heute richtig Action!

Liebe Miau’s und bis bald,
euer Matrix

 

 458 Leser

2 Comments

  • Verena Arn

    Liebe Manu ich danke Ihnen von ganzem 💖 dass sie Bonni und die kleinen so gut umsorgt haben ich wünsche den kleinen und Bonni alles gute und glück dieser welt.
    Liebe Grüsse
    Verena Arn

    Posted 25. September 2024 20:15 0Likes
    • Manuela Gutermann

      Liebe Verena
      Bonnie hat Ihnen zu danken! Ohne Sie, hätte die süsse Katzenlady nicht das Glück gehabt in einem sicheren Umfeld ihren 5 Jungen einen tollen Start ins Leben zu ermöglichen.
      Wir alle sind Ihnen mehr als dankbar für Ihr Hinschauen und helfen!
      Liebe Grüsse
      Manu

      Posted 25. September 2024 20:57 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php