Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Winzige Fortschrittchen

Hallo ihr lieben Tagebuch-Leser/innen

Nun sind wir 2 Wochen und 2 Tage in unserer neuen Pflegestelle und so einiges ist geschehen 😉.
Die ersten Tage waren wir “Schatten” wie unser Pflegemami Katzen nennt, die sie nie sieht. Sie sprach immer mit uns, auch wenn es sich für sie so anfühlte, als ob sie Selbstgespräche führt. Des öfteren wurde sie daher von ihren Katzen eigenartig angeschaut 🤣.

Dann öffnete sich Scarlett ein wenig und blieb sitzen, wenn Manu an ihr vorbei ging und beruhigend mit ihr sprach – anfassen jedoch lässt sie sich noch nicht. Auch suchte Scarlett die Nähe zu mir und legte sich 2-3 Tage unter den Küchentisch, direkt neben dem Gefrierschrank. So waren wir beide uns doch Nahe, was mich beruhigte. Dennoch blieb ich weiterhin der “Schatten” für den Zweibeiner.
Manu fand eines Morgens einige weisse Haare von Jay auf der Treppe und wusste sofort, dass wir zwei Jungs uns wohl wortwörtlich in die Haare geraten sind. Wie die Zeichen standen hab ich, Duc, gewonnen 😋.

Wenige Tage später wollte unser Pflegemami ins Bett. Als sie die Treppe hoch wollte und ich diese gleichzeitig runter, kam es zu einem Showdown 🙀. Ihr hättet meine Augen sehen sollen – weit aufgerissen und schockiert und Manu auf der Treppe, die auch nicht wusste was sie nun tun sollte… Also sprach sie ruhig auf mich ein, ging zur Seite und wartete darauf, dass ich all meinen Mut zusammen nehme und an ihr vorbei flitze, was ich dann auch tat. Aber mein Herzchen hat ganz schön geklopft, glaubt mir!

Nun gut, es ist weiterhin keine einfache Situation für uns alle, aber Scarlett und ich trauen uns langsam ein wenig mehr. Seit kurzem sieht unser Pflegemami mich manchmal auf dem Kratzbaum relaxen und solange sie mir nicht zu Nahe kommt, bleibe ich liegen.

Durch den Umzug ist leider Scarlett’s Augenentzündung wieder ausgebrochen, doch da das Pflegemami noch nicht an sie heran kommt, lässt sie es für den Moment gut sein. Die Hoffnung ist da, dass nach dem Eingewöhnen vieles besser ausschaut oder das sie Scarlett dann nehmen darf und das Äuglein behandeln kann.

Und nun stellen wir euch noch unsere altbekannten Kumpels vor, damit ihr wisst, von wem wir sprechen, wenn wir über die zwei “herziehen” 😉. Eigentlich sind beide ja okay, wir verstanden uns alle seit 10 Jahren im gemeinsamen Garten und als das Pflegemami einen rüpelhaften Schützling hatte, entschieden Beauty und Jay sogar, zu uns nach unten zu ziehen – da war die Welt noch in Ordnung!

Die süsse Beauty, ist als Schoppenkätzchen vor 14 Jahren bei unserem Pflegemami eingezogen und durfte bleiben.

Jay zog vor 10 Jahren hier ein, da er als Tierschutz-Notfall ein Daheim suchte. Er brauchte mehr als 3 Monate um seinen wahren Charakter zu zeigen und ist eine totale Knutschnase gegenüber den Menschen die er kennt und liebt.

Nun gut, erste Fotos durften wir zeigen. Warten wir ab, wie es mit uns zwei Hübschen weitergeht. Das Eis ist noch nicht gebrochen und wir leiden weiterhin unter dem Umzug, doch nehmen wir jeden neuen Tag und schauen was er bringt.

Bis bald mal wieder mit herzlichen miaus ❤️
euer Duc und Scarlett

 

 

 

 

 210 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php