Bei meinem Eintreffen sonnten sich Jimmy und Panty gerade gemütlich auf dem Balkon 😎. Jimmy kam jedoch sofort, als er sah, dass ich Spielsachen dabei hatte. Panty schaute vorsichtig durch die Glastüre und blieb zuerst auf Abstand.
Die zwei haben einen tollen Platz zum Leben gefunden, an dem es ihnen trotz Wohnungshaltung nie langweilig wird. Die Familie hat drei Kinder, es ist immer etwas los! Die Kinder sind so glücklich über ihre zwei Samtpfoten, dass sie es manchmal immer noch nicht fassen können, dass sie nun zwei Katzen haben 😃! Sobald die Schule aus ist, stehen die zwei Fellknäuel im Mittelpunkt und beide Katzen lassen sich so ziemlich alles gefallen von den Kindern! Sie werden rumgetragen, bespielt und verknuddelt! Natürlich locken so tolle Kater auch andere Kinder zu Besuch an. Kein Problem für Jimmy, er bleibt geduldig dabei. Nur Panty kann sich bei all zu viel Trubel schon mal verziehen. Dabei versteckt er sich so gut, dass ihn niemand findet 😅, dafür ist man ja schliesslich eine schwarze Katze!
Eine weitere Beschäftigung der Katzen ist es, auf dem Rennmauskäfig zu liegen und zu beobachten! Die Mäuse fühlen sich nicht bedroht und nehmen die Zuschauer gelassen in Kauf 😉.
Da Jimmy ein sehr gesprächiger Kater ist und die Familie ihren Schlaf braucht, verbringen die Katzen die Nächte auf dem Balkon. Dieser kann im Winter verglast werden und ist dann eher ein Wintergarten. Es gibt viele Katzenbäume und Möglichkeiten sich zu verkriechen dort und im Winter ist eine Höhle sogar beheizt. Sollten die Temperatuten zu niedrig oder zu hoch sein, dürfen die Lieblinge natürlich auch die Nacht in der Wohnung bleiben 😺.
Als nach der Eingewöhnungszeit Jimmy jede Gelegenheit packte in das Treppenhaus zu sausen, entschied sich die Familie mit Jimmy spazieren zu gehen. Dies klappt wunderbar und Jimmy darf nun täglich mit dem Katzengeschirr und der Leine auf einen kurzen Spaziergang gehen 🤗. Jimmy gefällt das, er ist zwar noch sehr schreckhaft, wenn er Geräusche hört, die er nicht kennt, oder wenn zum Beispiel ein unbekanntes “Pflästerli” auf der Strasse liegt! Nach 10 Minuten wird Jimmy dann meist ganz nervös und er wird zum Rücktransport in die Box getan. Seit er täglich raus darf, versucht er nicht mehr durch die Haustür zu entwischen und ist sehr ausgeglichen. Panty interessiert das alles nicht, er ist zufrieden mit dem Ausblick auf dem Balkon und erhebt keinen Anspruch auf Abenteuer.
Panty und Jimmy sind altersentsprechend verspielt und jagen sich gerne mal durch die ganze Wohnung, sie kämpfen und balgen, kuscheln und schlafen gerne zusammen, wie richtige Brüder eben 😻! Bei der Kastration hat man bei beiden leichte Herzgeräusche festgestellt, deshalb bekamen sie eine herzschonende Narkose, alles ging gut und die beiden sind fit und munter! Beide lieben es zu fressen, wobei Panty nicht alles macht für Futter, Jimmy hingegen lässt sich für Leckerlis einfach alles gefallen! Die zwei zeigten mir noch ihre tollen Jagd- und Kletterkünste 😁, danach war es Zeit für mich zu gehen.
Danke vielmals, dass ich vorbeikommen durfte. Ich wünsche euch alles Gute und noch ganz viel Spass mit euren wunderbaren Samtpfoten 💕!
171 Leser