Der Trubel war gross, als ich in die helle Wohnung der Familie kam. Die Kids waren schon völlig entsetzt, dass sich beide Katzen bei meiner Ankunft versteckt haben 😮, weil kurz vorher noch gestaubsaugt wurde. Wollten sie doch, dass sich ihre Büsis von ihrer besten Seite präsentieren.
Nach einigen Minuten mit der Familie und einer kurzen Führung durch die Wohnung war dann auch schnell das Eis gebrochen und beide Katzen tauten auf 😺. Nach einer kurzen Liveshow von Tätzli mit ihren Haargummi Apportierkünsten, kam ich auch in den Genuss von Pfötlis Verlangen nach Essen 😉. Pfötli ist nicht nur verfressen, sondern auch intelligent und grösser als ihre Schwester. Ihre Liebe zu Brot ging so weit, dass sie gelernt hat, wie sie den Brotschrank öffnet. Nun muss die Familie das Brot jeweils in der Pfannenschublade verstecken. Auch das Futterlager wurde schon einmal gefunden und geknackt. Da es plötzlich erstaunlich ruhig war, kamen die Dosenöffner dann darauf nachzusehen und fanden beide Büsis beim Trockenfutterlager 😂.
Mit den beiden Büsis wird der Familie garantiert nie mehr langweilig. An Weihnachten haben sich die Büsis über den Extrakratzbaum bzw. Weihnachtsbaum so sehr gefreut, dass die Familie den Baum zwischenzeitlich abschmücken musste und erst bzw. nur noch für den Weihnachtsabend wieder angerichtet hat 🤭. Apropos Kratzbaum. Sämtliche Sofas der Familie wurden bereits in Mitleidenschaft gezogen, aber die Familie hat sich damit abgefunden. Zudem hat Tätzli anfangs sogar an den Wänden gekratzt, aber mittlerweile müssen nur noch die Sofas dran glauben. Tätzli ist die langsamere von beiden, das merkt man vor allem beim Essen. Da knurrt sie auch mal, wenn sich Pfötli schon auf die Lauer legt in der Hoffnung, dass es noch Reste gibt 😅.
In der Nacht spielen die beiden liebend gerne Fangis, da poltert es auch mal. Pfötli trinkt zudem auch gerne vom Wasserhahn, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommt. Schmusig sind beide 😻, da platzieren sie sich auch gerne Mal mitten auf die Person, welche gerade auf dem Sofa liegt.
Man sieht sehr gut wie gross das Vertrauen der Büsis in die Familie ist. Besonders süss waren die Kopf an Kopf “Bumps”, welche die Büsis bei den Töchtern verteilen, so wie sie es gewöhnlich gerne mit ihren Artgenossen machen 😺.
Ich wünsche den Besitzern, sowie Pfötli und Tätzl,i nur das Beste, sowie noch viele actionreiche aber auch knuddelige Stunden zusammen 💕.
64 Leser