Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Katze auf dem heissen Kratzbaum

Liebe Tagebuchleser und Tagebuchleserinnen

Ich hoffe euch geht es gut und ihr geniesst schon die ersten paar frühlingshaften Sonnenstrahlen. Wenn nicht, dann solltet ihr euch dringend ein Beispiel an unseren vier Pflegebüsis nehmen 😅! Katzen wissen wirklich, wie man lebt! Nach den morgendlichen Zoomies, bei dem alle vier wild in der Wohnung herumrennen und ich schon das eine oder andere Mal aus Schreck aufgejault habe (vermutlich verständlich, wenn ein 3 kg schwerer Fellkanister mit full-speed angeschossen kommt :😉), wird ausgiebig geruht und geschlafen.

        

        

        

Die Plätze am sonnigen Fenster sind so heiss begehrt, dass wir noch weitere zwei Hängematten installiert haben, so dass wirklich jeder Katzenpopo genug Sonne abbekommt. Vor allem Suri hat so einen tiefen Schlaf, dass neben ihr vermutlich eine Bombe explodieren könnte und sie würde einfach weiterschlummern 😻. Durch ihr vollkommen schwarzes Fell heizt sie in der Sonne richtig auf, so dass ich mir schon mal Gedanken gemacht hab, ob ich sie nicht mal wenden sollte 😂.

        

        

Zuckerli, Yin und Yang bevorzugen da eher eine niedrigere Garstufe und suchen sich halbschattige Plätze zum Schlummern. Wenn Yin auf dem Rücken liegt und richtig tief schläft, fängt er tatsächlich hin und wieder an zu schnarchen 😴. Obwohl er noch immer nicht der grösste Fan von Streicheleinheiten ist, sehe ich das als Zeichen, dass er Menschen sehr wohl vertraut und sich richtig fallen lassen und entspannen kann.

        

        

Zuckerli und Yang sind ja sowieso die beiden Schmusebären schlechthin. Bevor es überhaupt mit den Streicheleinheiten losgeht, fangen die beiden schon zu schnurren an. Natürlich werden beide dann ausgiebig gekrault und abgeschmust – wie könnte ich ihnen diesen Wunsch auch abschlagen?!

        

        

So, jetzt mache ich es den vieren gleich und geh ein bisschen Sonne tanken 😊.

Bis bald und habt eine gute Zeit, Plegemama Lena

 137 Leser

2 Comments

  • Nicole

    Yin & Yang könnten die perfekte Ergänzung zu unserem Felix sein !! 🥰

    Posted 14. Februar 2024 22:31 0Likes
    • Lena

      Hi Nicole, die beiden sind wirklich äusserst herzige Wesen!
      Falls du Interesse hast, melde dich gerne über das Kontaktformular – dann wirst du von uns kontaktiert und kannst die beiden sehr gerne besuchen kommen!

      Liebe Grüsse
      Lena

      Posted 15. Februar 2024 11:11 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman