Hallo Tagebuchleser
Mein Name ist Dumpling und ich musste heute vor einer Woche, zusammen mit meinen Brüdern Kibi und Pierogi, in eine neue Pflegestelle umziehen 😕. Gemeinsam haben wir die neue Wohnung inspiziert: es hat viele Möglichkeiten zum Spielen, Herumtoben, Ausruhen und Verstecken. Ich halte mich gerne noch im Hintergrund und beobachte das Geschehen mit etwas Abstand. Wenn es dann aber ums Fressen geht bin auch ich ganz vorne mit dabei und lasse mich von der neuen Pflegemama streicheln – eigentlich geniesse ich es sogar ein wenig und fange an zu schnurren 😉.
Pierogi ist was das angeht, der mutigste von uns dreien 😻. Er kuschelt seit dem ersten Tag regelmässig mit der neuen Pflegemama und hilft ihr manchmal auch beim Arbeiten am Notebook. Kibi versteckt sich nicht mehr, und manchmal geht auch er Streicheleinheiten einfordern, dabei müssen aber seine Füsse auf dem Boden bleiben – Höhenangst kann es aber nicht sein, denn wir drei suchen uns ja immer den höchsten Platz zum Schlafen aus. Von diesen hochgelegenen Plätzen können wir ausserdem super aus dem Fenster schauen und die Umgebung beobachten 😺.
Mitten in der Nacht, wenn unsere Dosenöffnerin schläft, nutzen wir die Gelegenheit Vollgas zu geben und geniessen es so viel Platz zu haben. Anfangs stand dann plötzlich unsere Pflegemama im Raum und sagte mit ganz ruhiger Stimme, dass wir uns etwas beruhigen sollen – ich glaube wir haben es manchmal etwas übertrieben, hihi 😂.
So, nun ist es aber Zeit etwas näher ans Geschehen zu gehen, mal schauen was da auf mich wartet.
Bis bald, euer Dumpling
254 Leser