Als ich bei Corinne und Mike eintreffe, begrüsst mich zuerst einmal ihr alter Kater Wiskey. Er ist der Herr im Haus 😸 und er hat sich der zwei Jungen Katzen Myan und Ylvi sofort angenommen, als diese vor ein paar Monaten eingezogen sind. Die drei haben sich von Anfang an gut verstanden, auch wenn der “Opa” die zwei Kleinen manchmal massregeln muss. Vor allem Myan ist sehr auf Wiskey bezogen und am Anfang schien es so, als würde er alles tun, damit Wiskey sein bester Freund wird 😻.
Ylvi war am Anfang sehr zurückhaltend. Sie schon nur anzuschauen war ihr zu viel, von Streicheln war überhaupt nicht die Rede. Wenn ich sie nun sehe, wie entspannt sie auf dem Sofa liegt und sich den Bauch streicheln 😍 lässt kann man dies fast nicht glauben. Ylvi hat sich in den letzten Wochen unheimlich geöffnet und tut es auch jetzt noch. Während Myan sehr auf Mike fixiert ist und immer seinen Schoss aussucht, wenn Corinne und Mike auf dem Sofa sitzen, so hat Ylvi noch keine Präferenz. Sie verhält sich allen gleich gegenüber, ist somit sehr neutral, wie die Schweiz! Auch wenn sie jetzt so lieb ausschaut, so hat sie doch den Übernamen Teufelchen. Sie ist eine kleine Wildsau, frech und aufmerksam und zeigt immer genau was sie will. Auch ihre Streicheleinheiten fordert sie ein, aber nur dann wenn sie es will.
Die meisten Streiche sind wohl auf Ylvi’s Mist gewachsen, obwohl auch der “Opa” manchmal seine Pfoten im Spiel hat. So gab es mal eine Grossaktion “Trauben streuen”. Corinne und Mike staunten nicht schlecht, als sie nach Hause kamen und überall die Trauben vom Tisch auf dem Boden verteilt waren 😅. Scheinbar machen die sich sehr gut zum Herumrollen. Auf jeden Fall fanden sie Tage später immer noch irgendwelche Trauben unter den Schränken. Mit der Distanz abschätzen hat es Ylvi nicht so im Griff. Ist auch schon passiert, dass sie vom Kratzbaum auf den höheren Schrank springen wollte und dabei voll in die Schrankwand knallte und wie ein Stein auf den Boden fiel 🙀. Obwohl der Schreck für Corinne riesig war, konnte sie sich ein Lachen nicht verkneifen. Zum guten Glück ist Ylvi nicht aus Glas und somit war sie noch ganz intakt nach diesem Missgeschick.
Myan treffe ich bei seiner Lieblingsbeschäftigung an, schlafen auf dem Stuhl 🥰. Er ist ein absolut gemütlicher Typ und das sieht man auch etwas an seiner Figur an. Corinne hofft immer noch, dass Myan noch einen Schub in die Höhe bekommt und seinen Babyspeck dadurch verliert. Ansonsten muss sie mal ein ernstes Wort mit ihm reden. Ist natürlich schwierig bei einem Kater, der wie ein Staubsauger funktioniert. Nebst Chillen gehört Essen wohl auch noch zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Und singen kann er auch sehr gut, es scheint als hätte er noch keinen Stimmbruch gehabt 😉. Myan muss leider immer kurz in einem Zimmer warten, bis Wiskey sein Fressen fertig hat, denn sonst bekommt der Opa keinen Krümmel mehr ab. Und dieses Warten bringt den grössten Opernsänger aus Myan hervor. Myan ist sehr verschmust und überhaupt kein Macho-Kater. Er liebt es auf dem Rücken zu liegen, am besten noch auf Mike’s Schoss und dann muss man ihn ganz ganz fest an sich drücken.
Bei den Spielstunden ist jedoch auch Myan immer vorne mit dabei. Beide lieben ihre Mäuse und auch die Ping Pong Bälle – zum Leidwesen der Nachbarn 😂. Natürlich jagen sie auch gerne einander nach und haben sich manchmal nicht mehr im Griff, wenn der Boden rutschig ist und sie in die Wände knallen, was immer wieder zu Lachanfällen bei Corinne und Mike führt.
Beide Katzen sind einfach wunderbare Geschöpfe und vor allem extrem gut erzogen. Wahrscheinlich hatten sie eine strenge Katzenmutter 😊. Noch nie ging etwas in der Wohnung kaputt, nie wurde reingepinkelt, an den Vorhängen gezogen oder die Blumentöpfe ausgepuddelt – all das was man so von jungen Katzen erwartet. Sie sind einfach perfekt. Obwohl, eine kleine Macke hat Myan dann doch noch. Jedes Mal wenn Mike die Katzentoilette putzt, stellt er diese bewusst auf eine Kommode, damit die Katzen nicht reingehen während dieser Zeit. Aber Myan schaffte es jedesmal, diese Toilette auf der Kommode zu benutzen, bevor sie wieder ganz sauber ist. Ein kleiner Liebesbeweis an Mike 😻.
Ylvi und Myan wissen genau wann es Zeit für’s Bett ist. Nämlich dann, wenn auch Corinne und Mike zu Bett gehen. Ganz brav legen sie sich dann aufs Sofa oder wenn sie es besonders kuschlig mögen, kommt es schon mal vor, dass gleich alles 3 Katzen bei Corinne und Mike im Bett liegen. Das klingt doch alles nach einer perfekten Familie 💕!
Wir wünschen dieser Familie noch viele gemeinsame Kuschelstunden, Lachmomente und glückliche Jahre.
241 Leser