Hallo, liebe Tagebuchleseer
Mensch Pflegemami, warum hast du Miso und mir die Etage mit dem Keller so lange vorenthalten 🤔???
Ihr wisst ja, dass wir Pfleglinge unsere Etage im OG für uns haben und immer wieder nach unten ins Wohnzimmer dürfen, wenn unser Pflegemami zuhause ist, was wir sehr geniessen und wo wir uns so richtig austoben können. Ich liebe es den Menschen in der Küche Gesellschaft zu leisten und helfe auch gerne mit, indem ich das eine oder andere Gemüseschnipsel runterwerfe oder stibitze und damit in mein Reich hoch renne um es auf dem Bett zu deponieren. Oder wenn die Dosenöffner sich am Tisch versammeln um Schreibkram zu erledigen, gibt es nichts Schöneres als sich mitendrinn hinzulegen und alle zu beobachten und immer wieder Streicheleinheiten zu bekommen 😻. Miso liebt die Küche fast so sehr wie ich und setzt sich geduldig hin und beobachtet alles mit Adleraugen. Stibitzen tut er jedoch nur, wenn die Pflegemami das Poulet für uns zubereitet und im Wohnzimmer macht er es sich am liebsten auf dem Sofa bequem.
Da wir uns so gut mit ihren eigenen Katzen verstehen und keinerlei Interesse an dem Katzentörli zeigen (welches sowieso nur mit Chiperkennung passierbar ist 😉) hat die Pflegemami beschlossen, uns auch in die untere Etage zu lassen. Es ist soooo genial! Die Verstecke unter der Treppe sind so cool und von dort beobachte ich sehr gerne die Katzen, welche durch eine Klappe ins Zimmer der einen Tochter verschwinden und wieder rauskommen.
Ich getrau mich noch nicht durch diese lärmende Klappe und der Keller ist so oder so viel interessanter. OMG ist das spannend und die Düfte erst – einfach himmlisch 😃. Es ist dort schön kühl und es hat so viele Regale mit extra Liegeplätzen, die ich natürlich alle inspizieren muss. Miso ist da noch sehr vorsichtig und kommt nur runter, wenn ich auch dort bin. Ja, ich bin eindeutig der “Leithund” 😅.
Wir müssen im neuen Zuhause nicht zwingend Freigang haben, wenn die Wohnung/Haus genügend gross ist und es auch einen grossen Wintergarten oder gesicherten Balkon hat. Wenn die Unterhaltung der Zweibeiner garantiert ist, können sich Miso und ich sicher auch dort wohlfühlen 😊.
Kommt uns besuchen, wir zeigen euch gerne was, wir alles Tag für Tag anstellen.
Euer Tofu mit Bruder Miso
295 Leser