Hi ihr Lieben
Heute darf ich (Peanut) mich zum letzten Mal hier im Tagebuch zu Wort melden 😃.
Meine zwei Brüder, Miso und Tofu, haben diese doofe FIP hinter sich und dürfen eigentlich die Pflegestelle nun verlassen und in ein neues Zuhause umziehen. Wir hatten zwar schon einige Anfragen, leider jedoch nur immer für Tofu ODER Miso ☹️. Also, nochmals zum Verständnis, meine Brüder werden nur im Doppelpack, also zusammen die Pflegestelle verlassen und gemeinsam in ein Endzuhause mit Garten, grosser gesicherter Terrasse/Balkon oder Freilauf ohne Strassen beziehen.
Ich bin zwar immer noch die meiste Zeit mit ihnen zusammen, aber ich darf auch schon alleine ins Wohnzimmer runter und sogar in den Keller, wo die Katzenklappe ist, die ins Freie führt 😸. Aber momentan habe ich kein Verlangen, nach Draussen zu gehen und geniesse lieber mit meinen Besitzern und Samtpfoten-Kumpels das Wohnzimmer. Klar rufen Miso und Tofu immer wieder nach mir, aber irgendwie gefällt es mir hier so gut, dass ich anfange sie immer öfters zu ignorieren 😉.
Miso und Tofu sind ein total cool eingespieltes Team und liegen tagsüber meistens im gleichen Zimmer. Am Abend und auch am Morgen hingegen entpuppt sich Miso zum absoluten Knuddelmonster 😻 und weicht der Pflegemami nicht von der Seite. Tofu ist da ganz anders, er geniesst den Abend/Nacht an seinem Lieblingsschlafplatz – dem Waschbecken im Badezimmer 😂 – wo er seine Ruhe hat und vor sich hin schnurren kann.
Tofu liebt ja die Haargummis der Pflegemami über alles und apportiert diese immer sehr zuverlässig. Wattestäbchen sind seine zweite Leidenschaft und Miso hat jetzt auch angefangen diese aus dem Schrank zu klauen und dann rennen sie mit den Dingern gemeinsam um die Wette und versuchen sie einander zu stibitzen 😅. Da sie so neugierig sind und immer wieder was finden, um damit rumzualbern, kommt bei ihnen nie lange Weile auf.
Beide sind sehr genaue Beobachter und an allem Neuen interessiert. Und falls es ihnen doch einmal etwas zu langweilig ist, trappeln sie auf dem Laptop der Pflegemami herum und stupsen sie mit der Nase an, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen 😺. Die zwei brauchen definitiv jemanden, der genügenden Zeit für Unterhaltung und Knuddeleinheiten für sie hat.
Also ihr lieben Katzenfreunde – wenn ihr meinen zwei aufgeweckten und tollen Brüdern genügend Unterhaltung bieten könnt, gerne lacht und für Überraschungen zu haben seid, dann könntet ihr tatsächlich das neue Endzuhause für Miso und Tofu sein.
Liebs Grüessli vom Peanut mit Miso und Tofu
208 Leser