Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

“David und Goliath?”

Liebe Tagebuchfreunde

Meine Zahnfleischentzündung ist Geschichte aber Fressen mag ich immer noch nicht viel. Mit 7 ½ Monaten wiege ich gerade mal knappe 2.4 kg 😕, wobei Tofu bereits 4.3 kg 😮 auf die Waage bringt. OK, er frisst ja auch wie ein “Schünedrescher” und ist nicht so wählerisch wie ich. Aber bei dem Spielmodus und Streckenläufen die er täglich absolviert, braucht er das auch. Er ist nicht dick, hat einfach sehr viel Muskeln und ist wirklich schön gewachsen 😊. Ich dagegen werde immer der kleine Bruder sein, was sicher auch damit zusammen hängt, dass ich als wirklich kleines Kitten bereits so schwer krank war und lange Zeit in der Tierarztklinik bleiben musste und mich nur langsam erholt habe. Aber was soll’ss, dann bin ich halt kleiner, süsser und verschmuster als meine Brüder 😻. Ansonsten bin ich ja gesund und fit und alle Werte sind im grünen Bereich und solange ich zunehme und nicht abnehme ist doch alles in Ordnung 😅.

        

        

Am letzten Freitag hatte Tofu sein erstes Blutbild in der Wartezeit und er benahm sich so gut, dass sie ihn gleich als “Maskottchen” dort behalten wollten 😍. Er liess sein Motörchen so laut laufen, dass eine Untersuchung fast nicht möglich war und sie hatten wirklich zu kämpfen, dass er es endlich mal abstellte und alles gecheckt werden konnte 😂. Auf jeden Fall hat er das ganze Team in seinen Bann gezogen und hat jedem ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert ❤️.

        

        

In drei Wochen wird dann mein zweites Blutbild in der Wartezeit gemacht und wir hoffen, dass es keine Überraschungen geben wird. Wenn ich dann aus der Wartezeit raus bin (gegen Ende Juni) wird noch geimpft (konnte man vorher nicht, da ich ja so schnell krank wurde) und dann auch noch die Kastration (und evtl. noch eine Untersuchung auf Forl, sofern ich bis dahin immer noch nicht gut fresse).

        

        

Bis dahin wird auch Tofu seine Wartezeit und sein zweites Blutbild durchhaben und da er schon geimpft und kastriert ist, können wir dann – so ist zumindest der Plan – ca. ab Mitte Juli vermittelt werden 🤭. Wir werden euch rechtzeitig informieren und die Texte und Fotos auf der Seite “Zuhause gesucht” werden entsprechend angepasst 😉.

        

        

In der Zwischenzeit toben wir noch etwas herum und Tofu versucht immer wieder die Haargummis aus dem Badschrank zu klauen, die Spielangeln zu stibitzen, die Kugelschreiber auf den Balkon zu tragen oder mit den Füssen der Pflegemamis zu spielen. Geschweige von den Planschpartien in der Dusche 🤣.

        

        

Echt, er hat nur Schabernack im Kopf und hat vor nichts und niemandem Angst. Wenn er draussen, also ein Freigänger wäre, würde er sicher wildfremden Menschen hinterherlaufen oder irgendwo in ein Fenster einsteigen… 🙀 und ganz sicher würden wir beide draussen von allen anderen Katzen “auf’s Dach” bekommen, da wir das Kämpfen um ein Revier nicht kennen. Das Risiko ist einfach viel zu gross und unsere Pflegemami würde “sterben”, wenn sie hören müsste, dass uns was passiert ist 😲. Schliesslich hat sie uns lange genug gehegt und gepflegt. Deshalb werden wir ganz sicher nur als Wohnungskatzen mit ganz grossem gesicherten Balkon oder noch besser Terrasse oder Aussengehege abgegeben. Natürlich müsst ihr auch genügend Zeit für uns haben und uns unterhalten, denn wir mögen euch Menschen einfach extrem und geniessen die Nähe zu euch 😻. Wir kuscheln sehr gerne und haben einfach alles und jeden lieb 💕.

        

        

PS: unsere Pflegemami hat sich seit wir eingezogen sind im Oktober 2022 jeden Tag rührend um uns gekümmert und speziell für meine Genesung viel eigenes Geld in den Verein gespendet und wir konnten dank euren grosszügigen Spenden auch die meisten Kosten decken. Leider fallen für mich immer wieder Beträge an, welche das Budget des Vereins – wegen meinem wählerischen Fressverhalten – sprengen 😕. Deshalb möchte ich euch bitten, falls ihr noch einen Batzen übrig habt, diesen mit dem Vermerk “Miso” zu spenden, damit meine Pflegemami wenigstens einen Teil meiner teuren Futterkosten abrechnen kann (Katzenfreunde Schweiz IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3 oder TWINT: Kathrin Christeler, 079 234 76 77).

1000 Dank ihr Lieben Zweibeiner 🙏 – hab euch lieb ❤️

Euer Miso mit Tofu und Peanut im Schlepptau 😊

 173 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman