Liebe Tagebuchleser
Die letzte Woche war sehr speziell… (Tierkommunikation) – da hat jemand lange mit uns gesprochen, aber gesehen haben wir sie nicht 🤔. Sie wusste, dass wir schon über ein Jahr bei unserer Pflegemami sind und gesundheitlich vieles durchmachen mussten. Sie hat uns auch erklärt, dass es für Tofu und mich jetzt an der Zeit ist in ein Endzuhause zu ziehen und vieles vieles mehr.
Tofu meinte nur “mal schauen was da auf uns zukommt” und nimmt es ziemlich gelassen. Obwohl es ihm hier sehr gut gefällt und er die Pflegemami sehr liebhat, ist er offen für neue Abenteuer. Als die Frau sagte, dass auch ich mein Köfferchen zusammen mit Tofu packen würde, war ich nicht so begeistert aber es ist auch für mich ok 😊. Denn ich werde an meinem neuen Zuhause sicher auch meine Kuschel-Mami/Papi/Kinder haben, das hat mir die Pflegemami versprochen.
Ich habe auch sehr viele weibliche Züge an mir und deshalb kuschele ich auch so unendlich gerne 😻 und habe ab und an meine 5 Minuten wo ich wie wild durch die Zimmer sprinte… Wir wissen auch, dass die Pflegemami uns am liebsten behalten möchte, dies aber aus verschiedenen Gründen nicht geht und sie daher genau schaut, zu welchen netten Menschen sie uns geben wird. Bis es aber soweit ist, geniessen wir einfach ihre Nähe, kuscheln und spielen viel mit ihr und geniessen es im hier und jetzt 🥰.
Wir haben auch einen Plüschtunnel mit Bettli bekommen und wir finden das total cool 😎. Es sieht aus wie ein flauschiger Donat mit zwei Löchern auf der Seite wo wir rein hüpfen können und einander im Tunnelmodus nachjagen können. Das macht wirklich mega viel Spass.
Bei Tofu muss so oder so immer was laufen und egal was die Zweibeiner machen, er ist mit von der Partie und schaut sehr interessiert dem Treiben zu. Er liebt es beim Gemüse rüsten die Schalen oder sonst was zu klauen und kann sich mit dem Grünzeug sehr lange beschäftigen 😅. Ich schaue dem Ganzen interessiert zu, lasse Tofu den Vortritt und geniesse das Unterhaltungsprogramm von einem gemütlichen Plätzli aus. Wir geniessen es einfach, wenn um uns herum was los ist, wir auch mit von der Partie sein dürfen und wir unterhalten werden 😉.
Deshalb sucht uns die Pflegemami ein Plätzli, wo wir sehr viel Zuwendung bekommen und die Zweibeiner auch viel zuhause sind. Sei es bei einer Familie mit Kindern oder einem Paar, welches oft und auf längere Zeit im Homeoffice arbeiten kann oder sogar nur Teilzeit arbeitet. Natürlich käme für uns auch ein älteres Ehepaar in Frage, welches nicht mehr so oft verreist und wo in unserer Zukunft, falls sie früher über die Regenbogenbrücke gehen müssten als wir, unser Zuhause gesichert ist 😘.
Wir würden auch gerne nach draussen gehen, aber so wie die Dame mit unserer Pflegemami kommuniziert hat, passt uns auch ein gesicherter Garten mit coolem Sitzplatz 😊. Auf jeden Fall darf keine stark befahrene Strasse in der Nähe sein und auch keine Geleise, denn da wäre das Risiko einfach zu gross, dass wir uns erschrecken würden und uns etwas passieren könnte.
Also ihr Lieben, kommt uns doch einfach besuchen und macht euch selber ein Bild von dem grossen käftigen Tofu und mir, dem eher kuscheligen Zeitgenossen 💕.
Euer Miso mit Tofu
201 Leser