Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir mögen Routine sehr

Hallo zusammen

Duc hat grosse Fortschritte gemacht und wenn die Pflegemami an ihm vorbei geht, bleibt er ganz ruhig sitzen und schaut sie gelassen an, nur streicheln lässt er sich immer noch nicht.
Er geht jetzt auch mit Miso, Tofu und Peanut nach unten ins Wohnzimmer und schaut sich ganz genau um. Er hat sogar angefangen mit Peanut zu spielen und rennt mit ihm ab und zu um die Wette 😂. Ich habe mich auch wieder gefangen und bin der Pflegemami nicht mehr böse, lasse mich wieder streicheln und geniesse es, wenn sie mir das Fell bürstet 😻.

        

        

Wir beide mögen die Abläufe der Pflegemami und so wissen wir zum Beispiel, dass beim Essen unsere Tellerchen ins Büro gebracht werden, weit weg von den anderen Vielfrassen, wo wir ganz in Ruhe dinieren können ohne gestört zu werden 😊. Wenn sie abends ins Schlafzimmer geht und ihr Bett zurecht macht, laufen wir ihr hinterher und setzen uns zum grossen Kratzbaum beim Fenster und warten, bis sie uns das Bettmümpfeli bringt. Auch am Morgen wiessen wir genau, dass sie zuerst die Balkontür öffnet und danach das Fenster im Büro, damit Duc und ich uns auf die Fensterbank legen können. Es tut gut zu wissen, was als nächstes kommt und gibt uns viel Sicherheit.

        

        

Gestern war Verwöhnprogramm angesagt, da die 3 Jungs ihren ersten Geburtstag feierten und wir natürlich auch in den Genuss von frischem Poulet und Lachs kamen. Da kann ich echt nicht widerstehen und schlage mir richtig mein Bäuchlein voll 😋.

        

Ich laufe auch wieder – wenn die Pflegemami bereits im Bett liegt und ein Buch liest – ganz frech über ihren Bauch und lege mich in ihrer Nähe nieder – aber nur so lange, bis die 3 Musketier wieder Ramba-Zamba machen. Duc hingegen legt sich immer auf die Mitte des Betts und wälzt sich dort für ein paar Minuten, dann springt er auf und hat seine 2 Minuten… er hechtet zum Kratzbaum, rennt durch den Gang ins Badezimmer, maunzt zwei Mal, macht links umkehrt und rennt auf den Balkon zum chillen “So ein Spinner” 🤣.

        

Wir kuscheln auch wieder mehr und geniessen die Zweisamkeit und wenn’s nach mir ginge, müsste ich kein Endzuhause mit Freilauf haben, aber Duc braucht es und daher wäre es toll, wenn wir ein Plätzli finden würde, wo er seine Freiheit geniessen kann und ich mein Frauchen/Herrchen hätte, wo ich mich geborgen fühle, es ruhig ist und ich meine Omi-Tage/Jahre mit Streicheleinheiten geniessen kann 🥰.

Liebi Grüessli vom Duc und mir, eui Scarlett

 157 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php