Hallo zusammen!
Ich bin Momo und darf euch heute etwas über mich und meine vier Geschwister erzählen 😺. Wir mussten nicht lange diskutieren, wer für das erste Tagebuch Auskunft geben soll. Es war schnell klar, dass ich das machen werde, denn schliesslich bin ich auch beim Spielen, Fressen und Kuscheln immer die Erste 😅. Ich verstehe gar nicht, wieso meine Geschwister da teilweise noch zurückhaltend sind, es gibt doch so viel Neues und Spannendes zu entdecken!
Aber zurück zu den Ereignissen der letzten Zeit. Meine Geschwister und ich wurden in der Nähe einer Scheune eingefangen und dann zuerst an einen ganz ungemütlichen Ort gebracht 😕. Sie nennen es Tierarzt… Dort hat es uns nicht so gefallen. Dann wurde es aber schnell besser und an dem Ort, an dem wir nun sind, bekamen wir zum Glück auch schnell etwas zu Fressen und durften aus unseren Transportboxen raus. Trotzdem haben wir uns zuerst versteckt, denn unsere Pflegeeltern und die ganzen neuen Düfte, Geräusche und Gegenstände waren uns gar nicht geheuer.
Schon am zweiten Abend liessen wir uns aber durch die Federangel aus unserem Versteck locken. Das Spielen macht schon wirklich Spass und da sind wir auch immer alle fünf ganz interessiert mit dabei. Sehr schnell haben wir auch gelernt, was ein Katzenklo ist und wie man es benutzt. Pierogi, Kibi und ich schauen auch immer ganz interessiert zu, wenn unsere Pflegemama die Kistchen sauber macht. Sie scherzt schon, dass wir das bald selbst übernehmen können 😂.
Dumpling und Gyoza trauen sich das noch nicht ganz. Sie verstecken sich immer zuerst, wenn die Pflegeeltern zu uns kommen. Dabei tun die uns doch gar nichts. Pierogi und ich sind uns sogar einig, dass Streicheleinheiten eigentlich gar nicht so etwas Schlechtes sind, sondern ganz angenehm 😻. Aber die Leckerli und die Vitaminpaste, die wir hier bekommen, die finden wir alle super und damit verfliegen auch unsere Hemmungen gegenüber den Menschen ganz schnell.
Wir geniessen auf jeden Fall unsere Zeit hier mit jedem Tag mehr und sind ganz gespannt, was wir noch alles erleben und kennenlernen werden 😎.
Eure Plaudertäschli
Momo, Kibi, Pierogi, Dumpling und Gyoza
357 Leser
2 Comments
gian-andrea moser
guten tag “katzenmutter”
wir haben zwei katzen von unserer vor kurzem verstorbenen mutter. sie heissen mini und maxi, sind brüder, kastriert und 11 jahre alt. sind schmusekatzen und leben meist draussen. wir suchen für sie einen platz, wo sie sich wohl fühlen und ihr leben geniessen können. leider wohnen wir alle an ein viel befahrenen strasse, wo das leben einer katze sehr schwierig ist. vielleicht haben sie eine idee, wie wir das lösen könnten. herzlichen dank für ihre rückantwort. beste grüsse gian-a. moser
Kathrin Christeler
Guten Tag Herr Moser
Ich werde Sie gleich per E-Mail kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz