Liebe Tagebuchleser
Das waren ja zwei verrückte Wochen… 🙀
Wir haben unsere Vorliebe für Tücher, Wolldecken und Bettlacken entdeckt und wenn so ein “Deckeli” ausgeschüttelt wird, sind wir gleich zur Stelle und versuchen uns darunter zu verstecken. Die kleineren Wolldecken ziehen wir vom Sofa, Bett oder der Kommode runter und schieben sie durchs ganze Zimmer 😅.
Ich, Lux der Neugierige, suche abends oft die Nähe der Pflegemami und krieche gerne zu ihr unter die Decke um etwas zu kuscheln. Nero setzt sich dann gleichzeitig auf die Decke und lässt sein Motörchen laufen 😻.
Die Rituale am Abend haben wir schnell kapiert 👍 und wenn die Spielrunde fertig ist und das grosse Licht gelöscht und das Nachttisch-Lämpli angemacht wird, hüpfen wir mit Miso und Tofu aufs Bett und warten auf unser Bettmümpfeli.
Am letzten Wochenende bekamen wir auch noch Besuch von einer tollen Familie mit 3 Kindern. Zu Beginn waren wir noch etwas zurückhaltend und irritiert von dem neuen Geruch und ich habe sogar eines der Kinder kurz angefaucht. Als sie jedoch angefangen haben mit uns zu spielen, ist auch unsere Unsicherheit verschwunden, obwohl es bei Nero etwas mehr brauchte als bei mir. Sie durften uns sogar rumtragen und knuddeln 😻.
Kurzum, die Familie war von uns genau so begeistert wie wir von ihnen und wir dürfen bereits in ein paar Tagen in unser tolles Familien-Endzuhause ziehen, wo sie viel Zeit und Geduld mit uns haben werden, damit wir uns schnell einleben und geborgen fühlen.
In diesem Sinn…hebets guet ihr Lieben, euer Lux mit Bruder Nero
174 Leser