Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Brooklyn

Der Besuch bei Brooklyn war im wahrsten Sinne des Wortes herzerwärmend ❤️. So viel musste die Süsse durchmachen bevor sie in die Pflegestelle kam und sich endlich jemand um sie kümmerte. Ihr kleiner Körper war sehr mitgenommen, sie litt unter chronischem Schnupfen, Augen- und Ohrenentzündung und hatte Polypen in den Ohren.

        

        

Mit liebevoller Pflege, einer Ohren-OP und vielen TA-Besuchen ging es ihr langsam immer besser und sie schien genau zu wissen, wieviel sie den Zweibeinern zu verdanken hat 😻. Brooklyn braucht nach wie vor viel Pflege und Aufmerksamkeit, dankt es aber mit ihrer Liebe und Zutraulichkeit. Etwa einmal pro Monat hat sie einen Schnupfenschub. Ihre Menschen beobachten sie gut und handeln, wenn nötig, entsprechend. Stress wird so gut es geht vermieden, den der verschlimmert ihre Anfälle.

        

        

        

Von Anfang an hatte sie eine spezielle Beziehung zum Sohn der Familie, der sich schon im Auto liebevoll mit ihr unterhielt, als sie das erste Mal abgeholt wurde. Die beiden sind bis heute unzertrennlich 💞 und Brooklyn hat es dieser Beziehung und der Liebe der ganzen Familie zu verdanken, dass man sie nicht mehr gehen lassen wollte. Sie fühlt sich sehr wohl, hat sich mit dem Kater Zorro angefreundet und mit der Katze Maggie arrangiert.

        

        

Die süsse, kleine Katzenlady mag alle Menschen und liebt es in ihrer Nähe zu sein. Bei meinem Eintreffen hielt sie gerade in einer kleinen Hängematte ihren Mittagsschlaf 🥱. Da sie ja nichts oder fast nichts mehr hört, erschrickt sie sich auch nicht vor der Türklingel. Sie ist aber auch sonst sehr gelassen und eben sehr menschenfreundlich gesinnt. Nachdem sie ganz wach geworden war, untersuchte sie mal die Spielsachen und hüpfte später einfach zu uns auf den Tisch. Das wird toleriert, da alle drei Katzen den Tisch als Aussichtsplattform nutzen, von wo aus sie einen tollen Blick ins Grüne und im besonderen auf einen grossen Baum haben, wo immer etwas los ist 😅.

        

        

Angela sagt über sie, dass sie keine Manieren hätte. Sie macht einfach, was sie will und schaut ihren beiden Kumpels alles ab. Sie hat auch ein paar Eigenheiten, die aber von allen toleriert werden. So benutzt sie zum Beispiel nur das Klo, das im hellen Büro steht und keines im dunklen Badezimmer. Sie mag auch keine dunklen Verstecke 😕, weder eine gemütliche Höhle, noch die Transportbox. Oder sie frisst nur aus dem Napf (was ja sehr anständig ist 😉), niemals nimmt sie etwas vom Boden auf oder aus den anderen Näpfen. Auf den Balkon geht sie hin und wieder, aber nur wenn einer ihrer Menschen auch rausgeht. Brooklyn hat auch ihre eigenen Plätze, die nur ihr gehören 😊. Derzeit ist das die kleine Hängematte im Wohnzimmer. Inzwischen steht auch die gleiche Hängematte im Zimmer des Sohnes, wo sie ebenfalls viel Zeit verbringt.

        

        

Wenn man die Fotos von damals und von heute vergleicht, sieht man gleich, wie gut es Brooklyn heute geht. Sie hat zugenommen und ihr Fell glänzt. Sie ist aktiv, spielt gerne mit allem was sich bewegt und ist vor allem sehr verschmust. Sie ist ein sehr süsses Katzenmädchen und hat mit ihrem Zuhause wirklich den Hauptgewinn gezogen 🥰. Man sieht ihr und ihrem Verhalten an, dass sie sich extrem wohl, behütet und geborgen fühlt. Wenn ich das jemals einer Katze gegönnt habe, dann Brooklyn 😻.

        

        

Ganz herzlichen Dank für den schönen Nachmittag. Ich habe mich riesig gefreut, Brooklyn persönlich kennenzulernen und zu sehen, wie gut es ihr inzwischen geht. Macht’s gut ihr Lieben, alles Gute für die Süsse und noch viele tolle gemeinsame Jahre 💕.

 180 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php