Wilma und Lilu wurden zum Zweck meines Besuches in der Wohnung eingeschlossen, damit ich die zwei Schönheiten auch gut fotografieren konnte 😉. Bei meinem Eintreffen waren sie jedoch unauffindbar. Nur die rote Katzendame Lola strich uns sofort um die Beine und genoss die Aufmerksamkeit, ob sie uns wohl wieder erkannt hat? Marianne lockte ihre zwei letzten Katzen ihrer nun Fünfer Gruppe hervor und trug sie in das Badezimmer, dort konnten sie sich nicht verkriechen. Schon nach kurzer Zeit waren beide sehr zutraulich und wir konnten sie streicheln. Wilma leckte mir sogar die Hand und Lilu schnurrte 😻.
Es ist ein Glücksfall, dass die beiden zusammen in ein Zuhause ziehen durften, denn sie haben sich sehr gerne und orientieren sich aneinander! Die ganze Katzenbande kommt im Grossen und Ganzen gut miteinander zurecht. Auf dem grossen Hof mit viel Umschwung und weiten Feldern nebenan gibt es genug Platz für alle. Nur Lilu und Jamie müssen sich manchmal etwas anfauchen, die zwei grossen Katzendamen wissen genau, wenn’s ihnen nicht passt und fangen dann an etwas rumzuzicken 😆.
Lilu ist eine sehr zierliche Katzendame und ihre Art, ist es immer etwas schüchtern zu wirken, doch die Besitzerin weiss, wie sie Lilu nehmen muss. Schenkt sie ihrer Zurückhaltung keine Aufmerksamkeit, verliert Lilu schnell ihre Angst und lässt alles mit sich machen. Sie liebt es gestreichelt zu werden und lässt sich auch herumtragen 😍, nur draussen ist sie immer noch vorsichtig und lässt sich von Fremden nicht anfassen.
Beim Streicheln duckt sie den Kopf meist nach unten und es wird stark vermutet, dass sie vielleicht mal einen oder mehrere Schläge, in ihrem früheren Leben, auf den Kopf erhalten hat. Lilu geniesst es sehr, dass sie hier wieder ihre Streifzüge draussen machen darf 😺. Mäuse hat sie bis jetzt noch keine gebracht. Dafür spielt sie mit ihrem Futter immer, als müsste man es zuerst noch töten. Die anderen Katzen schütteln dabei im Stillen den Kopf 😂.
Wilma stiehlt mit ihrem schönen langen Fell allen die Show 🥰! Vor allem ihre langen Haarbüschel aus den Ohren sind einfach zuckersüss! Deshalb hat sie auch den Übernahmen Eichhorn. Wilmas Namen ist sowieso speziell, denn eigentlich heisst sie ja Enola, ihr voller Name ist Enola Wilma Holmes. So wurde sie in der Pflegestelle getauft und schlussendlich einigte man sich auf den Rufnamen Enola. Doch schon auf der Heimfährt ins Für-immer-Zuhause entschied sich die Besitzerin, dass Wilma der Name ist, der ihr am besten gefällt 😊. Wilma liebt das Gestreicheltwerden sehr und kommt auch gerne auf den Schoss, dabei leckt sie ihren Menschen liebevoll mit der Zunge ab.
Wilma hat unter den Katzen einen “ich darf alles”-Status. So darf sie aus jedem Napf fressen und wenn jemand eine Maus gefangen hat, wird sie auch mal mit Wilma geteilt oder ihr zum Spielen überlassen. Wahrscheinlich finden auch ihre Kumpels sie einfach zuckersüss 😻!
Natürlich durfte ich bei unserem Besuch auch die hübsche Jamie und den inzwischen sehr muskulöse, schwarze Kater Ink bestaunen und streicheln. Es ist so wunderschön zu sehen, was für eine tolle Beziehung die Besitzerin zu ihren Tieren hat 💕.
Danke vielmals für die Bewirtung! Wir wünschen Dir Marianne, den fünf Katzen und den zwei Pferden ein langes glückliches, gesundes Leben 😍!
499 Leser