Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Duc hat’s nicht leicht…

Liebe Tagebuchleser

Scarlett ist wie eine grosse Schwester für mich und zeigt mir wer hier wirklich der Boss ist 😉, wenn ich wieder einmal den Bogen überspanne. Sie ist mein Fels in der Brandung und ich hab sie unheimlich lieb 😻.

        

Scarlett hat ganz spezielle Lieblingsplätze und sitzt auf dem Balkon immer auf dem kleinen Rasenteppich oder im Schlafzimmer in einem kleinen Körbchen auf der Kommode oder auf dem Flauschibettli, das auf dem Bett liegt. Im Büro hat sie ihre Lieblingsplätze auf dem Kratzbaum nahe am Fenster oder auf dem Bettsofa und immer wieder findet sie die Pflegemami an einem dieser Orte, wenn sie zu uns kommt. Dann bekommt sie ihre Streicheleinheiten und wirft sich ihr fast an den Hals, so sehr mag sie das Kuscheln 🥰. Ich habe auch viel mehr Selbstvertrauen, spaziere zwar noch etwas unsicher, aber doch mit erhobenem Schwanz an der Pflegemami vorbei.

        

Diese Woche war ich tagsüber mehrheitlich auf meinem Kratzbaum, da die Nachbarn ein grosses Gartenprojekt hatten und für mich einfach zu viel Lärm machten. Wenn es gegen Abend endlich ruhiger wird, mache ich mich auf den Weg zum Balkon und kontrolliere ganz genau wie die “Baustelle” aussieht und bin einfach nur froh, wenn es endlich vollbracht ist.

        

Scarlett und ich würden so unheimlich gerne wieder die Wiese unter unseren Pfoten spüren und ich bin ab und zu etwas “frustriert” und muss Dampf ablassen, indem ich den 3 Halbwüchsigen nachrenne und sie manchmal nicht gerade fein in den Nacken beisse und sie bespringe 😕. Die Pflegemami geht jedoch immer gleich dazwischen, stampft mit dem Fuss kräftig auf den Boden und schimpft mit mir, so dass ich mich dann gerne auf meinen Katzenbaum im Büro verkrieche. Da muss ich dann einige Zeit “Einzelhaft” absitzen und kann etwas nachgrübeln… Ich weiss ja, dass es nicht lieb von mir ist, aber irgendwie muss ich einfach Dampf ablassen und nach draussen kann ich ja noch nicht 🙈.

        

Die Pflegemami hat mir auch gesagt, dass ich mich unbedingt im Zaun halten muss, damit Miso seine nötige Ruhe hat, damit er gesund werden kann. Sie wünscht uns von ganzem Herzen, dass irgendwer da draussen uns das verdiente Zuhause mit Freilauf ins Grüne an nicht gross befahrener Strasse bieten kann, damit wir uns richtig entfalten und austoben können.

Hoffentlich bis bald
Euer Duc mit Scarlett

 191 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman