Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Hunters Ausflug in die Freiheit

Hallo meine lieben Katzenfreunde

Heute erzähle ich euch meine aufregende Geschichte von meinem kurzen Ausflug in die Freiheit 😎. Unsere Pflegemutti lag schon einige Tage krank im Bett, eine liebe Kollegin brachte ihr daher am besagten Tag einige Lebensmittel zur Stärkung. Sie kam zur Wohnungstür herein, vergass jedoch die Türfalle herauf zu ziehen, da die Wohnungstür sonst wieder aufgeht. Ich nutzte natürlich die Gunst der Stunde und meine Gwundernase liess es natürlich noch so gerne zu, mal zu schauen was da draussen so los ist. Schnurstracks rannte ich das Treppenhaus hinunter und erspähte die Freiheit . Diese erwies sich doch nicht ganz als das, was ich mir erhoffte 😮. Menschen, Tiere die bellten, Fahrzeuge, die sich fortbewegten.

        

        

        

Als allererstes suchte ich mir einen Unterschlupf in einer Garage, die voll Gerümpel war. Vor lauter Aufregung musste ich zuerst mal gross machen auf einer Decke, die so da lag. Danach fand ich es eine ganz gute Idee, hinter einem Sofa Obdach zu suchen, welches noch ganz gemütlich war. Nicht lange konnte ich dort meine Nerven beruhigen, da hörte ich schon meine Pflegemutti, die mein Verschwinden bemerkt hatte. Vor lauter Angst und Erschrecken rannte ich raus und fand wollte mich unter einem Auto verstecken 😲, sie fand mich jedoch wieder ganz schnell und wollte mich einfangen.

        

        

Die ganzen Geräusche von Zügen, die neben uns herfuhren, waren jedoch zu viel für mich und ich wollte nur noch weg 🙀. Also nahm ich allen Mut zusammen und rannte los um die Ecke. Unter einem Haus fand ich dann für mich den geeigneten Unterschupf. Da bin ich sicher vor allem und jedem. Es dauerte auch ganz eine Weile bis meine Pflegemutti mich auch wieder fand, da sie zuerst alle Garagen und Gärten nach mir absuchte. Immer wieder hörte ich sie meinen Namen rufen aber ich hielt mich still in meinem Versteck. Plötzlich jedoch bemerkte sie mich in meinem Unterschlupf. Ich wollte jedoch gar nicht hervorkommen, wer weiss was mir dann blüht, da ich einfach so abgehauen bin 😕…

        

        

        

Meine Pflegemutti bunkerte mein Versteck jedoch mit Steinen ein, sowie einer Transportbox und somit hatte ich keine Fluchtweg mehr. Auf die eine Art war mir dies noch ganz egal auf die andere Art grummelte langsam mein Bäuchlein nach Fressen. Ich verharrte dort unten noch eine ganze Weile bis mein Fluchtweg mit einer Falle versperrt wurde. Und ihr glaubt es nicht, der Thunfisch roch soooo lecker, da konnte ich nicht widerstehen 😉. Zack, die Falle schloss sich und schon kurze Zeit später holte mich meine Pflegemutti, um mich wieder zurück zu meinen Geschwistern zu bringen 😻.

        

        

Zuerst fand ich es nicht so toll, aber schon kurze Zeit danach musste ich mir eingestehen, dass es zuhause doch am Schönsten ist 😊. In der Zwischenzeit lasse ich mich auch schon lieber streicheln und kuscheln und schlafe auch am liebsten bei den Füssen meiner Pflegemutti. Daher muss ich sagen, der Ausfug war ganz aufregend, doch für mich zu aufregend und ich bin so froh wieder bei meinen Schwestern zu sein, schliesslich brauchen die auch ihren tapferen grossen Bruder 😅.

        

        

Somit liebe Tagebuchleser und Leserinnen würde es uns drei natürlich riesig freuen, einmal Besuch von euch zu bekommen, damit wir euch zeigen könnten wie schön es wäre uns bei euch zu haben. Wir wünschen euch allen jedenfalls ganz eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal.

Euer Hunter mit Avery und Kaya

 234 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman