Hallo liebe Leser
Entschuldigt, dass wir erst jetzt von uns hören lassen. Pflegemami und -papi waren ziemlich beschäftigt mit uns in den ersten zwei Wochen 😉 und haben uns praktisch all ihre Freizeit gewidmet. Als wir ankamen, war Mama erstmal total aus dem Häuschen und hatte grosse Angst. Das hat sich natürlich auch auf uns übertragen. Ihr seid aber auch so gross, ihr Menschen und macht so viel Lärm 😲.
Wir alle sind bereits ab dem dritten Tag ganz brav ins Katzenchistli gegangen um unser kleines Geschäft zu verrichten 👍. Da hatten unsere Pflegeeltern grosse Freude. Fressen tun wir fleissig und viel und auch der Tierarzt war mit uns zufrieden. Unsere erste Wurmkur haben wir bereits hinter uns, das hat uns aber gar nicht gefallen 😕 und seit da sind wir auch wieder etwas scheuer geworden.
Nichtdestotrotz lieben wir es mit den Spielangeln zu spielen, diesen kleinen runden Dingen nachzujagen und wagen uns langsam an den Rest der Wohnung 😊. Pflegemama und -papa versuchen uns jeden Tag ein wenig zu streicheln und bei sich zu behalten, dem einen oder dem anderen von uns einen gefällt das weniger oder mehr 😉. Zuckerli ist sogar einmal auf Pflegemama eingeschlafen.
Zuckerli ist der Mutigste von uns, aber auch Suri, das einzige aus Weibchen aus unserer Gruppe ist total verspielt und abenteuerlustig 😺. Sie ist das ganz schwarze Büsi. Ich mit den geduckten Ohren und dem schönen Tigermuster, heisse Zimtli. Ich bin ein ganz scheues, ängstliches Büsi und brauche viel Ruhe und Zeit, um mich an die Menschen zu gewöhnen. Wir zwei schwarz-weissen heissen Yin und Yang und betrachten ebenso lieber zuerst etwas aus der Ferne und wagen uns dann langsam heran 🤭. Yin ist der Mutigere von uns beiden und geht gerne mit Zuckerli auf Entdeckungstour 😎. Ihr könnt uns unterscheiden! Bei Yin hat es auf der Stirn nur für ein “i” Platz und bei mir, Yang, für ein “A”.
Am Freitag war Mama plötzlich weg 😮. Aber wir haben es auch ohne sie gut überstanden und uns dafür umso mehr gefreut, als sie wieder da war 🥰. Insgesamt geht uns allen hier sehr gut und wir gewöhnen immer mehr an unsere Umgebung.
Ihr hört bald wieder von uns! Wir machen uns nun wieder einmal ganz vorsichtig auf den Weg ins Wohnzimmer 😂.
Miau, euer Yang
1,027 Leser