Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Lani (Malu) & Luke

Angela, die Besitzerin von Luke und Lani öffnet mir die Türe. Ich stolpere beinahe über Luke 😉, der direkt hinter der Türe liegt und geduldig oder vielleicht auch ungeduldig auf den Besuch wartet. Von Lani ist zuerst keine Spur zu sehen. Aber das ist ganz normal meint Angela, Lani ist Fremden gegenüber sehr schüchtern, wo hingegen Luke sich gleich von allen streicheln lässt und auch schon in Autos von Fremde gestiegen ist 😲.

        

        

        

Luke ist ein wunderschöner Kater, er hat lange Beine, ist schlank und mit seiner speziellen schwarz-weiss Zeichnung sieht er einfach zum Verlieben aus ❤️. Er läuft wie ein stolzer Krieger herum. Einen Charakter von einem Krieger hat er jedoch nicht. Er ist sanftmütig, liebesbedürftig und extrem verschmust. Und wenn man ihn hochnimmt, lässt er sich gleich fallen wie ein Mehlsack, sodass man ihn locker wie einen Schal um den Hals wickeln und so herumtragen kann 😂.

        

        

Angela zweifelt manchmal daran, ob Luke wirklich eine Katze ist und nicht ein Hund in einem Katzenkostüm. Denn er liebt es mit auf Spaziergänge zu kommen, er befolgt Befehle und Kommandos und macht auch mal gerne eine Fahrt mit Körbchen auf dem Fahrrad 🤣. Ich beruhige Angela und sage ihr, “solange er nicht bellt ist alles noch in Ordnung”! Luke fällt einfach durch seine “andere” Art auf und will nun noch zum Vegetarier werden 🤭. Er liebt es Salat und Gemüse zu fressen,Gurke, Kiwi, Apfel, Banane, Erdbeeren, Himbeeren, und Rühreier besonders, sogar Spargeln. Er übt sich auch im Kochen, denn wenn immer Angela am Kochen ist, sitzt er auf der Küchenkombination und schaut ihr interessiert zu. Und wenn Angela mal nicht aufpasst, dann fehlt auch schon mal etwas in der Pfanne 😂.

        

        

Kopfmassagen sind auch eine Spezialität von ihm. Leider ist ihm aber nicht so ganz bewusst, dass uns Menschen die Krallen doch etwas schmerzen, wenn er so in den Haaren herumwuselt 😻. Luke lässt auch beim Spielen gerne seine Krallen ausfahren und kann manchmal doch sehr grob werden. Vor allem wenn er mit Lani spielt, dann wird es ihr öfters zu bunt und sie flüchtet vor ihm.

        

        

Im Gegensatz zum langbeinigen Luke, hat Lani kurze Beine und ist sehr kompakt. Angela nennt sie immer ihr Baby 🥰. Sie war schon als Kitten immer die Kleinste und wollte nie so richtig wachsen. Lani ist sehr fein, sanftmütig und lässt ihre Krallen nie heraus. Gegenüber Menschen braucht sie sehr viel Zeit um das Vertrauen zu gewinnen. Angela erzählt mir, wie überglücklich sie war, als Lani das Vertrauen zu ihr gefasst hatte und das allererste Mal auf ihren Schoss kam 🥰.

        

        

        

Während ich mich nun mit Angela unterhalte, schleicht sich Lani ganz vorsichtig ins Wohnzimmer zu uns, die Neugier hat wohl gesiegt. Irgendwann hat sie dann ihre Scheu soweit abgelegt, dass sie um mich herumrennt und ich mit ihr spielen kann 😅. Aber anfassen liegt nicht drin. Sie mag es auch nicht herumgetragen zu werden. Sie ist eine sehr eigenständige Katze und holt sich ihre Streicheleinheiten bei Angela wenn sie will und nicht umgekehrt. Am liebsten kuschelt sie mit Angela, wenn diese auf dem Klo sitzt, daher dauern diese Sitzungen nun immer etwas länger 😉!

        

        

Da Lani sehr ängstlich ist, hat es eine Ewigkeit gebraucht, bis sie sich nach draussen getraute. Während Luke das Katzentörli schon lange für sich entdeckt hatte, reichte es für Lani grad mal den Kopf nach draussen zu stecken, aber das Hinterteil noch schön in der Wohnung, in Sicherheit 😕. Weiter kam für sie nicht in Frage. Zudem waren ihr das Dach und die steile Treppe hinunter nicht geheuer. Weil Lani wohl die Ausnahme aller Katzen ist und keine Leckerlis nimmt 😮, konnte Angela sie auch damit nicht die Treppe hinunter locken. Somit blieb Lani die meiste Zeit drinnen in der Wohnung und langweilte sich. Wenn dann Luke von seinen Streifzügen nach Hause kam, stürzte sie sich gleich auf ihn und wollte spielen 😺. Der jedoch, wollte seine Ruhe und liess sie jedesmal abblitzen.

        

        

Vor ein paar Tagen geschah dann das Wunder, Lani hat es die Treppe hinunter geschafft und sogar wieder hinauf. Und nun gibt es kein Halten mehr, sie hat es endlich erlickt. Als wir jetzt im Wohnzimmer sitzen, geht sie durchs Katzentörli hinaus und kommt wenig später wieder herein, als wolle sie uns beiden sagen: schaut mal, wie ich das nun kann 😎!

       

        

Lani ist wirklich ein kleiner Goldschatz, wie sie so durch die Wohnung flitzen kann, am liebsten immer eine Schnur oder eine Spielangel hinterherziehend. Am Samstagnachmittag sitzt sie dann vor dem Fernseher und wartet bis ihre Lieblingssendung “Hund, Katze, Maus” kommt 😊.

        

        

Ich bin mir sicher, für Lani und Luke gibt es kein besseres zu Hause auf dieser Welt als bei Angela. Zusammen mit dem Hund Mabu sind sie alle ein tolles Team und werden nur so mit Liebe und Aufmerksamkeit überhäuft 💕. Es fehlt ihnen an nichts und das sehe ich schon nach ein paar Minuten, als ich dort zur Türe hereingekommen bin und Lani und Luke erblicke. So sehen für mich glückliche Katzen aus ❤️❤️.

 134 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php