Die zwei, Hermes und Orionne, gibt es nur im Doppelpack, wo die eine Katze ist, ist auch die andere. Gleich zu Beginn wurde uns die Geschichte erzählt, wie aus Orion Orionne wurde. Die Kastration stand an und bis dahin glaubte die Familie, sie hätte zwei Kater. Doch dann kam ein Anruf vom Tierarzt, der ihnen mitteilte, dass Orion ein Weibchen ist. Mit viel Verwirrung und Gelächter 🤣 wurde sie dann kastriert und umgetauft. Da sie bereits auf ihren Namen hörte, wurde aus Orion eben Orionne.
Weiter erzählten sie uns, dass sie zwei gegenüber Fremden noch sehr scheu sind, gegen den neuen Dosenöffnern aber immer mehr auftauen. Hermes ist eher der Mutigere, aber auch der Kuschelbedürftigere der beiden. Er ist auch oft derjenige, der Neues zuerst anschaut, bevor seine Schwester dazukommt. Er ist definitiv der Chef 😎 der beiden und teilt sich auch sehr gerne mit. Hermes liebt es, auch mal vor dem Fernseher zu liegen und zu beobachten, was da so passiert.
Trotz allem ist Orionne sehr neugierig und will immer sehen, was die Welt so zu bieten hat, aber bitte nicht ohne ihren Bruder 😂. Wie gesagt, die beiden gibt’s nur im Doppelpack. Sie spielen zusammen, rennen durch die Wohnung, essen ohne den anderen geht auch nicht. Draussen auf dem Balkon Vögel beobachten, zusammen unter dem Wohnzimmertisch liegen und sich vor uns unter dem Bett verstecken… alles zu zweit. Sie lieben es mit dem Küchenteppich zu spielen und ihre Lieblingsspielzeuge sind eine alte Backschnur, der Rascheltunnel und Füsse 😮, egal ob auf dem Sofa oder auf dem Bett.
Hermes und Orionne haben auch kleine Rituale, wie z.B. warten die beiden morgens gaaanz gespannt darauf, dass im Schlafzimmer das Rollo hochgezogen wird, so dass sie beobachten können, was draussen auf dem Baum gerade so los ist 😊. Das muss einfach sein, sie wollen immer sehen, was um sie herum geschieht.
Wenn sie dann mal auf dem grossen Balkon sind, werden erst mal Insekten gejagt, mit dem kleinen Brunnen gespielt, oder natürlich wieder Vögel beobachtet. Ausser Raben, die machen den beiden grosse Angst, was zu ihrem Schutz wahrscheinlich auch gut ist 😉.
Die beiden sind so voller Energie und Lebensfreude, nur müssen sie immer noch lernen, dass die Menschen nicht alle Böse sind 🙈. Als wir dann noch Fotos machen wollten, hatten die beiden definitiv keine Lust darauf… aber ich schmolz fast dahin, wie niedlich die beiden unter dem Bett sassen 😍.
Wir wünschen Hermes und Orionne nur das Beste für die Zukunft ❤️🍀, bleibt gesund und so lebhaft wie ihr seid. Wir hoffen, dass ihr noch etwas mehr Vertrauen in die Zweibeiner gewinnen könnt.
153 Leser