Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir fühlen uns immer wohler…

Hallo, liebe Tagebuchleser

Duc und ich haben in der letzten Woche grosse Fortschritte gemacht 🙂. Wir sind zwar noch nicht auf den Balkon gegangen, dafür haben wir alle Zimmer in Augenschein genommen und auch das eine oder andere coole Versteck gefunden, so dass uns die Pflegemami richtig suchen musste 😉. Meistens gehen wir zusammen auf Entdeckungstour und falls ich mal ohne Duc losziehe – wenn er wieder einmal länger schläft und es nicht bemerkt – dann sucht er mich und ruft nach mir. Ich hole ihn dann gleich ab und dann gehen wir wieder zusammen durch die Räume 😻.

        

        

Die 3 Musketier – Miso, Tofu und Peanut – sind echt tolle Kumpels, obwohl ich sie, wenn sie mir zu aufdringlich werden, noch kurz anfauche, aber ansonsten kommen wir sehr gut miteinander klar. Duc liess sich sogar von Miso kurz putzen und als es ihm zu viel wurde, suchte er sich einfach ein neues Plätzli 😁. Es geht wirklich sehr gut mit uns 5 und wir schauen den dreien sehr viel ab und haben so auch mehr Vertrauen zu der Pflegemami.

        

        

Ich lasse mich jetzt, ausser wenn ich auf dem Boden sitze, immer streicheln und geniesse es extrem, wenn sie mich am Kopf streichelt und mein Kinn krault. Ich gebe ihr auch leichte Kopfnüsse und zeige ihr damit, dass ich noch mehr Streicheleinheiten möchte und keine Angst mehr habe 😍. Auch Duc lässt sich gerne streicheln und schleckt der Pflegemami (auch ohne Paste) immer die Finger ab. Gestern auf der Entdeckungstour ging er zum ersten Mal auch auf den grossen Katzenbaum und aufs Bett und wir alle waren sehr überrascht, als er es sich darauf sogar bequem machte.

       

        

Am Freitag und Samstag war es ziemlich laut und wir blieben gechillt in unserem Bürozimmer und gingen erst raus, als der Krach aufhörte. Wir schauten nicht schlecht,… das alte Outdoorgehege war weg und ein Neues war aufgebaut, welches wir gleich inspizieren mussten. Jep, genau, unser erster Ausgang auf den Balkon 😎. Ok, es fehlen zwar noch die Aussichtsplattformen, aber so wie wir die Pflegemami kennengelernt haben, wird es nicht lange dauern, bis auch diese montiert sind.

        

        

Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen, damit wir Balkonien so richtig geniessen können ☀️.

Liebs Grüessli a alli, eui Scarlett mit Duc

 206 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman