Hallo liebe Leser
Vor ein paar Tagen haben wir wieder mal ein Fotoshooting auf dem Balkon gemacht, ich hoffe die Bilder gefallen euch 😍. Mein Pflegemami findet ich sei ein echter Hingucker! Ein junger gesunder Kater mit viel Muskeln und einer schlanken Figur. Ich habe nämlich ein wenig abgespeckt, seit ich hier bin. Nicht, dass ich vorher viel zu viel hatte, aber seit wir die Ernährung umgestellt haben und ich täglich viele Spieleinheiten geniesse, bin ich ein echt durchtrainierter Kater 😎!
Aber wisst ihr was? Obwohl meine Pflegefamilie sich wirklich mega Mühe gibt mich zu bespassen, ist es mir einfach nicht genug! Mich juckt schon der Frühling in den Pfoten und ich finde den Vogel, der es sich immer auf der Fensterstore bequem macht, einfach ein gemeiner Kerl! Warum darf der raus und ich nicht 😕? Ich verstehe nicht, weshalb mich meine Pflegefamilie nicht endlich rauslässt! Ich brauche nicht unbedingt wegzuziehen, denn ich liebe meinen Pflegepapi und er liebt mich, aber irgendwie, können sie mich/uns nicht behalten. Sie haben es mir zwar erklärt, aber so ganz begreife ich es nicht 🤔.
❤️❤️❤️ Deshalb hier ein kleiner Hilferuf! Ich will raus! Wer schenkt mir und meiner Schwester das perfekte Zuhause? ❤️❤️❤️
Okay, meine Schwester Lucy ist wahrscheinlich das Problem. Gut, ich will euch mal ein wenig erzählen, wie es mit ihr so steht. Seit einigen Wochen wird Lucy nur mit einer Fleischsorte gefüttert. Nämlich Känguru. Ja, ja ihr habt richtig gelesen 😊! Dazu bekommt sie noch analgetisches Trockenfutter. Ihre haarlosen Stellen an den Pfoten sind bereits wieder nachgewachsen und wenn man sie so anguckt, würde einem nichts auffallen 🥰. Doch leider hat sie immer noch Krusten an den Ohren und im Gesicht, die sie noch jucken. Ganz schön hartnäckig diese Krusten! Der Tierarzt hat bei ihr Eosinophiles Granulom festgestellt, was eben auf eine Futterallergie schliessen lässt.
Und so wie sich Lucy entwickelt, seit sie nur noch Känguru frisst, können wir bestätigen, dass sie wirklich eine Futter-Allergie hat. Wir warten nun mal noch ein paar Wochen ab, ob der Rest der Krusten auch noch verschwindet, sollte dies nicht passieren, müssen wir vielleicht mal zur Dermatologin. Wir hoffen jetzt, dass dies nicht nötig sein wird. Der Kot von Lucy ist zum guten Glück ganz normal, es sind wirklich nur noch diese Krusten, die zurzeit ihr Wohlbefinden etwas stören 😺. Aber wie ihr seht, wir bleiben dran und ich bin überzeugt, dass könntet ihr auch! Also sollte diese blöde Allergie niemanden daran hindern sich in uns zu verlieben 💕! Das Pflegemami würde dir auch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und wenn wir dann mal wissen, was Lucy alles verträgt, wird sie nicht teurer sein in der Haltung als ich, da sie keine teuren Medikamente braucht oder so, nur hochwertiges Futter ist von Nöten, aber auch da kennt mein Pflegemami viele Tipps, wo man dies günstig bekommt.
Ich wünsche mir wirklich sehr, dass wir beide zusammen ein Zuhause im Grünen 😻 bekommen, noch bevor der warme Sommer die Wohnung aufheizt! Drückt uns die Daumen, wir brauchen etwas Glück 🍀!
Euer Benni mit Lucy!
436 Leser