Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Cherry (Stompi) & Rocco (Ronaldo)

Ich konnte es kaum erwarten meine zwei Buben wieder zu sehen, die noch so klein waren, als sie meine Pflegestelle verliessen 🤗.

Und nun sind sie zu stattlichen Katern herangewachsen. Cherry ist immer noch unverkennbar mit seinem kleinen, frechen Fleck an der Nase und so vorwitzig wie er bei mir war, ist er auch hier noch 😅. Er lässt sich sogleich streicheln und steckt neugierig seinen Kopf in die Rascheltasche mit den Spielsachen. Rocco schaut uns zuerst mal an mit seinen schönen bernsteinfarbenen Augen, ist aber noch beschäftigt mit sich putzen, schliesslich will er für uns der Schönste sein 😎.

        

        

Die zwei Kater haben sich toll eingelebt bei der Familie, sie bereichern ihr Leben unglaublich und bringen sie jeden Tag zum Lachen, vor allem der kleine Draufgänger Cherry. Obwohl Cherry kleiner ist als sein Bruder Rocco, ist er der Mutigere, trägt draussen die Revierkämpfe für beide aus und ist sozusagen der Fels in der Brandung für Rocco 😺. Ohne Cherry scheint Rocco etwas verloren zu sein. Cherry war auch der Erste, der sich durch das Katzentörli nach draussen getraute, während es bei Rocco ein paar Tage länger brauchte.

        

        

Rocco ist etwas vorsichtiger und ängstlicher, also hat er am Anfang immer beim Katzentörli gewartet, wenn Cherry nach draussen ging und ihn quasi mit einem “Schulterklopfen” mit dem Pfötli wieder begrüsst als er hereinkam. Wenn Cherry mal zu lange draussen war, hat er nach ihm gerufen. Die zwei sind ein unzertrennliches Team und ergänzen sich super mit ihren Charakterzügen 😻. Sie spielen zusammen, kuscheln jeden Morgen eng umschlungen auf ihrem Bettli, gestritten haben sie sich noch nie. Vielleicht ist Rocco dazu einfach zu gutmütig und lässt daher seinem Bruder Cherry so einiges durchgehen. Rocco könnte das Wort Gemütlichkeit erfunden haben, nichts bringt ihn aus der Ruhe und er lässt alles mit sich machen.

       

        

Cherry benimmt sich manchmal eher wie ein Hund als wie eine Katze 😉. Wenn Simone morgens aufsteht, lässt er die zwei raus und macht sich bereit für die Arbeit. Sobald er draussen auf sein Fahrrad steigt, kommt Cherry angerannt, um das Abschiedsritual zu machen. Danach begleitet er Simone noch ein bisschen neben dem Fahrrad und kehrt schliesslich wieder nach Hause zurück 😊. Nach seinen Streifzügen draussen fordert Cherry dann seine Streicheleinheiten ein, indem er sich auf den Rücken legt, alle Viere von sich streckt und am Bauch gekrault werden möchte.

        

       

Die Nacht verbringt die ganze Familie zusammen im gleichen Bett 🥰. Rocco und Cherry mit von der Partie, überall und in allen möglichen und unmöglichen Positionen, manchmal auch mit dem Hintern auf Simone’s Gesicht. Ein Leben ohne die zwei Chaoten kann sich die Familie nicht mehr vorstellen. Es sind so liebenswerte und unkomplizierte Katzen, die sie um nichts mehr in der Welt hergeben würden 💕.

       

        

        

Wir wünschen Rocco und Cherry tolle Jahre bei der Familie mit vielen Kuschelstunden, abenteuerliche Streifzüge draussen, eine Menge Mäuse und hoffentlich nicht mehr so grosse Vögel, wie Cherry letzthin nach Hause gebracht hat 😉.

 224 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php