Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Update von Amy und Noah

Liebe Tagebuchleser

Wir haben die ganze Wohnung und unsere Pflegemami voll im Griff. Es macht unheimlich Spass von einem Zimmer ins andere zu rennen. Manchmal kriegen wir bei dem Tempo die Kurve nicht, dann kippt halt irgendwann mal wieder was um, aber das stört uns wenig 😉. Am Anfang war die Schlafzimmertüre noch zu, dafür das Badezimmer offen. Und ich sage euch, diese Badewanne hat es uns nach wie vor angetan. Vor allem wenn der Duschvorhang noch offen ist und man daran so schön hochklettern kann. Irgendwann war dann das Badezimmer zu, dafür das Schlafzimmer offen. Ich glaube das Pflegemami sucht immer noch einen Raum wo sie alles drin verstauen kann, was nicht unter unsere Krallen oder zwischen unsere Zähne kommen soll 😅. Uns ist es sowieso viel lieber, wenn das Schlafzimmer offen ist als das Badezimmer. Denn dort hat es ein toll grosses Bett mit einer kuschligen Bettdecke. Nein, nicht zum kuscheln, sondern zum drüber rennen oder sich drunter zu verkriechen. Noah hat noch eine andere Fähigkeit an sich entdeckt, er kann nämlich die Schubladen vom Schlafzimmerschrank öffnen. Einfach daran festkrallen und sich richtig dranhängen, dann gehen sie von alleine auf 😂. Als das Pflegemami seine Akrobatik das erste Mal gesehen hat musste sie laut lachen. Aber das Lachen ist ihr dann vergangen, als Noah hinter der Schublade verschwunden ist und partout nicht mehr rauskommen wollte. Nun sind die Schubladen alle zugeklebt ☹️.

        

        

       

Luke erweist sich als gute Küchenhilfe. Wann immer das Pflegemami in der Küche am Herd oder am Waschbecken steht, ist Luke nicht weit davon entfernt und verfolgt jede Handbewegung von ihr. Manchmal hilft er ihr auch beim Abwasch oder er versucht es wenigstens, bis er dann vor lauter “herumpföteln” das Gleichgewicht verliert und ins Waschbecken fällt. Es hat sich auch herausgestellt, dass Luke gerne Vegetarier sein will, denn er angelt sich immer wieder die Salatblätter aus der Schüssel und frisst sie 😲. Und wenn er nicht in der Küche hilft oder sich als Vegetarier beweisen will, dann sitzt er vor dem Fernseher und verfolgt gespannt den Dienstags-Krimi. Ich weiss auch nicht, was mit Luke wohl verkehrt ist! Auf alle Fälle ist er ein richtiger Schmusebär und wohl der schönste Kater weit und breit 😎. Das hat auch jemand anderes gemerkt, denn eines Sonntags packt das Pflegemami Luke in eine Transportbox und weg war er! Wir sind sehr traurig ihn nicht mehr bei uns zu haben und die ersten paar Tage haben wir ihn immer wieder gesucht 😢. Aber dann hat uns das Pflegemami Fotos gezeigt, wo Luke zu sehen ist und neben ihm noch eine alte Bekannte, nämlich unser Gspänli Malu. Und die beiden sehen so glücklich und zufrieden aus. Das heisst, Luke konnte zu Malu ziehen und wird mit ihr zusammen eine tolle Zukunft haben.

        

        

        

Nun sind wir halt nur noch zu zweit, aber das hindert uns nicht daran, einander in der ganzen Wohnung nachzujagen 😊. Als heute Morgen Noah hinter mir herrennen will, merke ich jedoch, dass etwas nicht stimmt. Er ist sonst sehr schnell, aber irgendwie kommt er nicht vom Fleck und sitzt nach drei Schritten immer wieder ab. Er läuft sehr wacklig auf seinen Hinterbeinen und ich sehe, dass es ihm Mühe bereitet 😕. Ich springe auf den Kratzbaum und erwarte, dass er mir folgt. Aber er bleibt unten sitzen, schaut mich an und weint nur leise. Was ist denn mit Noah los? Als das Pflegemami am Nachmittag nach Hause kommt, merkt sie gleich, dass etwas nicht stimmt. Sie beobachtet Noah eine lange Zeit und ich sehe auf ihrer Stirn grosse Sorgenfalten. Noah hat wie Lähmungserscheinungen an den Hinterbeinen und kann sich fast nicht drauf halten. Nach einem Telefonat packt das Pflegemami Noah in die Transportbox und sie fahren zum Tierarzt. Ich bleibe alleine zu Hause und hoffe, dass alles gut kommt.

        

        

Kurze Zeit später sind sie wieder da und das Pflegemami sagt mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Wahrscheinlich hatte Noah einen grossen Wachstumsschub und nun Schmerzen vom Rücken in die Beine oder er hat sich bei unserer wilden Verfolgungsjagt am Rücken verletzt und das zieht ihm nun in die Beine. Nach ein paar Tagen Schmerzmittel ist Noah wieder ganz der alte und rennt mir nach wie in alten Zeiten. Ich bin ja so was von froh 😃!

        

        

Wir sind langsam zu einer richtig harmonischen Familie zusammengewachsen. Auch die zickige Fiona ist überhaupt nicht mehr zickig, sondern sie liegt, zum Erstaunen vom Pflegemami, ganz entspannt mitten im Wohnzimmer auf dem Boden, während wir um sie herumrennen. Wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass wir überhaupt nicht gefährlich sind. Und Monti hat sogar angefangen mit uns zu spielen, wenn er grad seinen fünf Minuten hat. Ich bin sowieso hin und weg von Monti 😻. Er ist so schön und so gross. Wenn er zum Katzentörli hereinkommt, bin ich gleich die erste, die neben ihm steht, ja manchmal springe ich auch auf ihn und dann balgen wir ein wenig herum.

Bis zum nächsten Mal
Amy

 311 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman