Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Es geht bergauf… und Lotti entdeckt das Spielen

Hallo ihr lieben Katzenfreunde

Seit Miso und Tofu an FIP erkrankt sind, musste ich mir neue Raufkumpels in der Gruppe suchen und ich war erstaunt, dass unsere Mami Lotti plötzlich aufdreht und am Abend mit mir spielt und um die Wette rennt 🤣. Sie ist einfach ne tolle Mami ❤️. Meistens spielt sie zuerst alleine mit den Mäusen und den Raschelbällen, dann versteckt sie sich im Rascheltunnel und rennt danach ums Bett herum und ins Badezimmer und dann komme ich ins Spiel. Ich folge ihr meistens im Galopp und auf dem Rückweg ins Schlafzimmer versucht sie mich dann zu fangen. Ich entkomme ihr jedoch fast immer, indem ich blitzschnell auf den Katzenbaum springe und sie unten stehen bleibt. Es macht super viel Spass und Miso und Tofu staunen nur noch und verstehen die Welt nicht mehr😂.

        

Miso ist seit 4 Wochen in Behandlung und das erste Blutbild wird am Montag gemacht – drückt uns die Daumen, dass es schon viel besser aussieht als zu Beginn. Er ist immer noch sehr wählerisch beim Futter und die Pflegemami ist immer wieder am Ausprobieren und Experimentieren. Ansonsten geht es ihm wirklich gut und er spielt auch wieder mit, einfach mit mehr Pausen dazwischen 😊. Abends, wenn wir anderen am Spielen sind und die Pflegemami bereits im Bett liegt und in ihrem Buch liest, verkriecht er sich meistens unter ihre Bettdecke und geniesst die Nähe und Wärme zu ihr 😻 und nach meiner Spielzeit geselle ich mich gerne zu ihm um auszuruhen und zu kuscheln.

        

        

Tofu hat auch schon eine Woche der Behandlung hinter sich und es geht ihm schon viel viel besser. Bereits ab dem 4. Tag hatte er kein Fieber mehr und sein pralles, kugelrundes Bäuchlein sieht auch schon viel besser aus 🤞. Er spielt auch schon wieder mit uns, ruht sich aber gerne öfters mal aus und schaut mir und Lotti zu. Er frisst sehr gut und viel und wir sind froh, dass er sich so schnell erholt.

        

        

Die doofe und doch so wertvolle Medizin nehmen die beiden nur mit Widerwillen und stellen sich absolut schrecklich an, dabei gibt es 30 Minuten später immer superfeine Leckerlis- Das müssten sie doch langsam kapieren oder 😉? Also ich weiss es zumindest und postiere mich zusammen mit meiner Mami, Lumi und Flake bereits vor der Tür und warte ungeduldig bis sie endlich die Poulet-Würfeli bringt.

        

        

Das grosse Fellknäuel kommt uns jetzt auch öfters besuchen und wenn er so ruhig da liegt, wird er von uns drei Jungs beschnuppert. Also ich trau ihm immer noch nicht richtig 😕, aber neugierig bin ich halt doch und so schleiche ich mich immer von hinten heran um an seinem Fell zu riechen. Miso und Tofu hingegen spazieren ganz easy an ihm vorbei, wie wenn es das normalste der Welt wäre und wenn er aufsteht, läuft Tofu sogar unter ihm durch 🤗. Gestern ist Tofu sogar dem Fellknäuel hinterher gelaufen, als er wieder nach unten musste. Er lief mit ihm einfach die Treppe runter und beschnüffelte alles. Ist er jetzt mutig 😎 oder leichtsinnig oder einfach nur doof??? Naja, auf jeden Fall sieht es so aus, als ob er dem Fellknäuel wirklich vertraut und weiss, dass er ihn beschützen wird, was mir meine Pflegemami auch bestätigt hat.

        

        

Wir sind eine tolle Truppe und wir hoffen alle, dass ihr uns weiter die Daumen für Miso und Tofu drückt und uns weiter unterstützt.

Ganz lieben Dank und bb, euer Peanut

 271 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman