Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Neuer Tagesablauf macht mutig

Hallo ihr Lieben da draussen in der weiten Welt

Die Pflegemami hat den Tagesablauf etwas umgestellt und das hat sich positiv auf meine Zurückhaltung ausgewirkt 😊. Die anderen Pfleglinge werden nun getrennt von mir und Miso gefüttert, da Miso ja an FIP erkrankt ist und viel Zuwendung und beim Fressen seine Ruhe braucht, genau so wie ich. Jetzt bekomme ich bereits am Morgen statt 10 Minuten auf gut 30 Minuten Ruhe, Streicheleinheiten und mehr Leckerlis, dafür muss die Pflegemami aber auch früher aufstehen – aber ich denke nicht, dass ihr das was ausmacht 😉.

        

Ich habe in der letzten Woche bereits den neuen Tagesablauf gelernt und wenn sich die Tür zum Schlafzimmer schliesst, weiss ich, dass jetzt meine Zeit kommt und begrüsse meine Pflegemami auf halbem Weg damit sie mich streichelt, bevor ich mich aufs Fressen stürze 😋. Wenn sie dann zur Arbeit geht, kümmert sich ihre erwachsene Tochter um mich und wenn sie ruhig auf dem Bett oder auf dem Boden sitzt, laufe ich langsam auf sie zu und lasse mich streicheln. lege mich öfters neben sie und geniesse die Streicheleinheiten. Ihr seht, mit genügend Zeit und Ruhe komme ich sehr schnell aus meinem Versteck und bin ein kleiner schnurrender Motor 😻. Da ich später sicher wieder nach draussen gehen möchte, käme für mich nur ein Einzelplätzli oder mit einem ebenso ruhigen Gspänli in Frage.

        

Mit der Mami von den drei Kitten komme ich je länger je weniger gut aus und sie faucht mich manchmal an, wenn ich an ihr vorbei gehe – keine Ahnung warum – aber sie macht dies jetzt auch bei ihren Kitten und ich denke es ist für sie Zeit “abzustillen” 😺. Mal schauen, ob sie in einer Woche immer noch so “mürrisch” ist. Dann werden wir auch wieder ein Zimmer mehr zur Verfügung haben, da die drei Flauschis ein tolles neues End-Zuhause gefunden haben und so wird sich die Situation sicher wieder bessern und entspannen 😎.

        

Meine Pflegemami sagt immer ich bin so eine süsse Dame mit meinen kleinen Ohren und stelle absolut keine Ansprüche und sei immer für alles dankbar. Ich denke sie mag mich sehr und wünscht sich für mich einen ganz tollen Platz mit viel Natur vor der Haustür, bei einer ruhigen Person/Familie, die mir nach der Eingewöhnung die Möglichkeit gibt, ein kuscheliges Zuhause mit Auslauf zu geniessen.

Eure Chica

P.S.: …und fotografieren lasse ich mich immer noch nicht gerne und renne meistens davon wenn sie das Handy zückt 😉.

 594 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman