Hi ihr Lieben ❤️
Zur Zeit müssen wir noch ohne Miso durch die Zimmer flitzen, aber wir sind zuversichtlich, dass unser kleiner Bruder bald auch wieder mit von der Partie sein wird 😊.
Die Pflegemami bringt, seit Miso so krank ist, immer wieder neue Gourmet-Menüs und wenn Miso genug gegessen hat, bekommen wir den Rest ab 😋. Mjjjaaammmiiii – sooo fein – wie im 5* Restaurant.
Im Moment haben wir so viel Power, Kraft und Energie 🤣, dass unser liebstes Spiel das Fangen ist. Wir machen uns gemächlich Richtung Badezimmer auf den Weg und platzieren uns dann auf dem Badewannenrand 😎. Dann schauen wir ob die Bahn frei ist und sprinten los mit Ziel Katzenbaum im Schlafzimmer und wieder zurück. Meistens schummelt Tofu und rennt vor mir los. Ich hole ihn jedoch schon nach kurzer Zeit ein, da meistens unser Mami Lotti die Rennstrecke etwas blockiert und Tofu abbremsen muss 😉. Ich hingegen nehme die Abkürzung über die Katzenklos mit Deckel und so sind wir meistens auf halber Strecke wieder gleichauf 😊.
Danach folgt der Sprung aufs Katzenmöbeli, weiter aufs Bett und dann noch der Weitsprung auf den Katzenbaum, welcher unserem Angriff “noch” standhält. Dann klatschen wir uns ab und sprinten wieder ins Badezimmer zurück und schnappen uns die Bälle/Mäuse, welche wir schon zuvor in der Badewanne platziert haben und es kann wieder von vorne los gehen 🤣🤣🤣. So nach 3 – 4 Durchgängen sind wir dann so ausser Puste, dass wir uns flach hinlegen müssen um zu verschnaufen.
Peanut findet die neue Tunnelschaukel – welche uns die Pflegemami aufgehängt hat – besonders cool und hängt meistens darauf rum und denkt es sei sein Eigentum. Lumi ist da jedoch anderer Meinung und wenn Peanut so rumhängt schleicht sie sich meistens von hinten heran und stupst die Schaukel genug stark an, dass es Peanut zu viel wird und er sie frei gibt 😉.
Miso kommt jetzt öfters an den Spielrand und beobachtet uns, versucht uns ab und zu einen Pfotenschlag zu geben und spaziert uns immer öfters hinterher, was uns mega freut und uns veranlasst, ihn mit kleinen Luftsprüngen und Kapriolen weiter zu motivieren ❤️. Man sieht wie es ihm von Tag zu Tag besser geht und wir hoffen alle sehr, dass es so weitergeht.
Tagsüber kuscheln wir auch schon wieder und geniessen es, dass er nach dem langen TA-Aufenthalt wieder in unserer Mitte ist. Abends wenn er die Medis bekommen hat und das ganze Prozedere durch ist, nimmt er meistens noch einen Schluck Milch bei der Mami (solange sie es noch zulässt) und legt sich dann im Arm der Pflegemami zum Schlafen 😻.
Bis bald, ihr Lieben
Euer Tofu
💕💕💕 P.S.: Heute hat uns die Pflegemami versprochen, dass wir bis zur Genesung von Miso definitiv zusammenbleiben dürfen und nicht getrennt werden, was uns mega happy macht 💕💕💕.
474 Leser
2 Comments
Nadiya Teslenko
Ich würde gerne ein kleines Büsi ein neues Zuhause anbieten. Was soll ich alles erfüllen?
Freundliche Grüsse.
Nadiya Teslenko-Imhof
Kathrin Christeler
Lieber Nadiya
Über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern können wir leider weder Katzen vermitteln. Wenn Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie bitte die Details auf der Seite “Zuhause gesucht” und füllen Sie das Adoptionsformular aus.
Liebe Grüsse
Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz