Hoi zämä, liebe Freundinnen und Freunde
Mancher von Euch wird denken, was für langweilige Fotos 😉! Ich mache ja gar nichts auf diesen Fotos! Aber wisst Ihr was: Ich geniesse mein neues, normales Leben sehr! Vor einigen Wochen hätte ich mir dies gar nicht vorstellen können. Und nun fühle ich mich das erste Mal nach langer Zeit willkommen und geliebt. Ich geniesse jede Sekunde davon.
“Chum go chille, Brooklyn!” Dann lege ich mich neben meinen Menschenpflegebruder und er streichelt mich 😻.
“Chum go ässä, Brooklyn!” Mein Katzenpflegebruder und ich essen gemeinsam und machen dann auch allerhand Blödsinn miteinander 😅. Rennen durch die Wohnung und spielen miteinander.
“Chum go schaffä, Brooklyn!” Mein Menschenpflegepapi arbeitet daheim und wenn er am Schreibtisch sitzt, darf ich in mein Körbli nach dem Schmusen und schlafe bis zum Mittag dort.
“Chum go luegä, Brooklyn!” Meine Menschenpflegemami arbeitet auch daheim. Sie muss auch allerlei in der Wohnung erledigen und ich folge ihr überall hin und schaue genau, was sie tut. Dabei gibt’s auch immer wieder Streicheleinheiten 🥰.
Anfangs durfte mich niemand aufnehmen. Langsam gewöhne ich mich dran, dass mich jemand aufhebt. Da ich fast nichts mehr höre, reden die Menschen mit mir anders. Sie nähern sich nicht mehr von hinten wie ganz am Anfang. Seit sie wissen, dass ich fast nichts höre, stehen sie immer vor mich hin, reden und machen auch Bewegungen mit den Händen. Aber keine hastigen Bewegungen, denn sonst erschrecke ich mich und reagiere etwas harsch 😕. Sie zeigen mir mit den Händen, ob ich etwas gut oder nicht so gut gemacht habe. Nun verstehen wir uns schon ziemlich gut. Sie zeigen mir mit Handbewegungen auch, dass ich ihnen folgen soll. Dann gibt’s immer Leckereien oder Streicheleinheiten 😊. Das gefällt mir sehr! Manchmal will ich aber nicht auf sie hören, weil ich den Schalk im Nacken sitzen habe 😉. Dann lachen wir alle gemeinsam.
Also für Euch mag das vielleicht langweilig tönen, aber für mich ist das das neue Normal, wonach ich mich sehr lange gesehnt habe.
In Love with normal, eure Brooklyn
486 Leser