Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Schwieriger Start ins Leben – glücklicher Ausgang!

Hallo ihr da draussen

Wir Jungs, Peanut, Tofu und Miso sind für unsere 10 Wochen schon ganz schön frech, neugierig, vorlaut und für jeden Schabernack zu haben, obwohl wir nicht gerade den idealen Start ins Leben hatten. Unsere supertolle und liebevolle Mami Lotti hatte Probleme bei der Geburt 😕. Ich, Peanut, blieb kopfvoran im Geburtskanal stecken und so mussten wir notfallmässig mit Kaiserschnitt geholt werden. Miso und Tofu haben es gut überstanden, bei mir war es jedoch sehr ungewiss, ob meine zwei Vorderbeinchen (da ich eingeklemmt war) noch zu retten sind. Und obwohl meine Chance unter 50% lagen gab Manu von Katzenfreunde Schweiz nicht auf, für mich und meine Familie eine Pflegestelle zu finden, welche in der Lage war, mit mir alle 2 Stunden intensive Physio zu machen. Und ja, sie hat es geschafft und wir sind nach kurzer Zeit bei Dream-House-for-Cats eingezogen 😊. Es war eine sehr lange Durststrecke, aber wie ihr seht, geht es mir heute super-mega-gut und ich kann zusammen mit meinen Brüdern rumtoben als wäre nie was gewesen 😂.

        

        

Stubenrein waren wir auch schon sehr früh. Wir bekamen unser eigenes kleines Klo und die Pellets darin faszinierten uns von Anfang an und rochen auch gut und so machten wir fast nie ein Häufchen auf den Boden, was unsere Pflegemami extrem freute.

        

        

Zu Anfang machten wir alles gemeinsam; kuscheln, trinken/fressen, spielen, schlafen. Wir hatten auch 6 Wochen lang unser eigenes kleines Reich, so dass wir uns schnell und gut einleben konnten 😻. Danach durften wir den Rest des Obergeschosses kennenlernen. Wir haben 3 Katzenbäume, viele kuschelige Liegeplätze und Verstecke und können unsere Geschicklichkeit und Muskel beim Hindernisparcour jeden Tag verfeinern und stärken.

        

        

Heute, wo wir bereits 10 Wochen alt sind und uns hier “sauwohl” fühlen und alles kennen, unternehmen wir auch vieles im Alleingang. Bei uns leben auch noch andere Pfleglinge, welche wie Onkels und Tanten zu uns sind, wobei Onkel Flake der absolute super-mega-coole-schmuse Onkel ist 🥰 und wir sehr oft auch seine Nähe suchen, wenn unsere Mami mal etwas Ruhe von uns “Rabauken” braucht. Natürlich schlafen wir auch gerne bei der Pflegemami und verstecken uns noch so gerne unter ihrer Decke und spielen dort fangen. Und so bekommen ihre Beine des öfteren mal einige Kratzspuren ab 😉.

        

        

Wir spielen für unser Leben gern Verstecken, pirschen uns heran, wackeln mit dem Po hin und her (wobei unsere Pflegemami uns immer dabei auslacht, weil es anscheinend so ulkig aussieht) und versuchen einen eleganten Sprung auf das anvisierte Ziel zu machen – was leider noch nicht wirklich klappt. Auf jeden Fall, egal ob miteinander oder im Alleingang, mit den kleinen Mäuschen, den Bällen oder den Spielangeln… Hauptsache es ist immer was los und macht tierischen Spass 🤣.

        

Am Abend vor dem zu Bett gehen, spielt die Pflegemami nochmals intensiv mit uns allen, damit wir danach sicher auch schlafen gehen und sie in der Nacht nicht wecken 😉. Und zu guter Letzt gibt es dann auch noch ein-zwei-drei-vier-fünf “Bettmümpfelis” 😋. Dieses Ritual macht sie schon sehr lange und alle Pfleglinge wissen das und warten immer sehr ungeduldig darauf.

         

Jetzt habt ihr mal einen ersten Eindruck von uns und ich hoffe, dass ihr bald wieder reinschaut und weiterlest.

Bis bald, euer Peanut

PS: Unsere Mami ist so verschmust, dass sie, wenn wir alt genug sind, wahrscheinlich zu einer ganz lieben jungen Frau gehen darf. Dort hat es auch ein Gspändli für sie und sie kann wieder nach draussen und ihren Weg fortsetzen und ein sorgloses Leben mit viel Liebe und Geborgenheit führen ❤️. Ich selber werde die Pflegestelle nicht verlassen 😻 – zu viel verbindet mich mit der Pflegemami und ihren Töchtern – die intensiven Wochen über Leben und Tod haben uns so sehr zusammengeschweisst, dass sie mich nie mehr gehen lassen möchten und ja, ich denke, mir wird es hier ganz sicher an nichts fehlen und ich werde wie meine Mami mein definitives Zuhause mit Garten, Auslauf und Gspändli geniessen 😎.
Meine Brüder hingegen suchen ab ca. Mitte Januar ein schönes neues Zuhause mit viel Liebe und Zuwendung 😊. Meldet euch doch, wenn ihr genügend Zeit für Miso und Tofu aufbringen könnt und ihnen auch ein tolles Zuhause bieten könnt. Wir freuen uns auf Euch.

 

 466 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman