Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ein neues Abenteuer

Liebe Tagebuchleser

Wir sind neu hier – wir sind die Gruppe “Noir” (weil wir alle mehr oder weniger schwarze Jungkatzen sind 😉). In unserem alten Zuhause mochte man uns sehr, hat uns oft gestreichelt und uns gezeigt, dass Menschen gut sind und hat zu uns geschaut, doch leider durften wir nicht bleiben – dem Industriebetrieb nebenan passte es nicht, dass wir überall neugierig herumstromerten 😎.

        

        

        

        

So wurden wir am Sonntag Morgen früh beim Frühstück eingesammelt und in Transportboxen verfrachtet. Im neuen Zwischenzuhause angekommen, durften wir erst mal in ein separates Zimmer einziehen und uns ein wenig angewöhnen. Neugierig wie ich bin, liess ich mich schnell mal von den Menschen anfassen 😻 – ich bin eine gechillte Socke und liess mich schon am ersten Tag auf den Arm nehmen, mit Leckerlis füttern und habe wie ein Weltmeister geschnurrt.

        

        

        

        

Meine Schwestern brauchen da ein bisschen länger, aber auch sie haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Am nächsten Tag haben die Menschen die Gelegenheit genutzt, als wir uns alle zusammen in eine grosse Transportbox gekuschelt hatten, und haben uns zum Tierarzt gebracht 😮. Die Tierärztin war sehr zufrieden mit uns und lobte unser schön glänzendes Fell und unsere sauberen, milbenfreien Öhrchen. Nur Morgana und ich bekommen erst mal noch Augensalbe und wir haben definitiv alle eine Wurmkur nötig.

        

        

        

Für den obligatorischen Leukosetest wurden wir erst gestochen und anschliessend mit der Spritze gepiekst, dann war es auch schon überstanden. Nach einer “Quarantänezeit” ging eines Tages die Tür auf – und blieb es auch 😃. Wir liessen uns nicht im Geringsten stören und blieben erst mal genau da sitzen, wo wir waren. Erst im Verlauf des Tages gingen wir langsam auf Erkundungstour und entdeckten die anderen Katzen des Hauses, wie auch unsere neuen Lieblingsverstecke (unter dem Schuhregal ist es toll! Seither haben wir aber auch das Konzept von Katzenbäumen entdeckt).

        

        

        

Die anderen wollen noch nicht allzu viel von uns wissen, aber ich gucke schon mal vorsichtig zu, wenn sie miteinander (und mit den Menschen spielen) 😺. Das wird schon noch!

Euer Ivern

 416 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php