Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ein bisschen ruhiger geworden

Hallo liebe Leser

Unsere zwei Kollegen (Cooper & Capper) haben uns am Freitag verlassen und durften in ein wunderschönes neues Zuhause einziehen. Ist ja nicht so, dass es Lumi und mir hier nicht gefällt, aber ein definitives Zuhause wäre natürlich noch schöner 😊.

        

Die Pflegemami hat ja wieder Neulinge aufgenommen – die sind jedoch noch viel zu klein um mit uns zu spielen – aber Lumi und ich haben dafür Heimkino puur und dürfen den Kleinen beim “Rumtorkeln” vom Katzenbaum aus zuschauen. Wir verstehen einfach nicht, weshalb die nicht normal gehen können und immer so komische Bewegungen machen… naja, irgendwann werden sie es schon noch lernen 😉. Auf jeden Fall animieren sie uns, wieder richtig Gas zu geben und so rennen wir von einer Ecke in die andere, schlagen Purzelbäume und verstecken uns im Kunststoff-Tunnel, welcher 3 Ein- respektive Ausgänge hat – und ja, wir lieben es sehr 🤣!!! Nur abends, nach dem Bettmümpfeli packt es die Pflegemami weg – es macht wohl doch etwas zu viel Lärm in der Nacht.

        

        

Jetzt, wo es draussen kühler und schnell dunkel wird, kommt sie etwas früher zu uns ins Zimmer und liest in ihrem Buch und so können wir uns gemütlich zu ihr hinlegen und werden massiert 😻. Auch ich lasse mich am Bauch kraulen, nicht nur Lumi und ich geniesse es extrem. Wenn sie dann aufhört, packe ich oft ihre Hand und versuche sie zu mir zu ziehen, da ich noch mehr gestreichelt werden möchte. Wir haben auch gelernt, dass sie am Wochenende etwas länger schlafen möchte, und so bleiben wir schön still und warten ganz artig, bis sie aufsteht. Dann jedoch lassen wir sie nicht mehr aus den Augen und folgen ihr auf Schritt und Tritt, bis sie uns unseren Zmorge serviert hat.

        

Ohne unsere Kumpels ist es um einiges ruhiger geworden… irgendwie schade aber anderseits geniessen wir es auch. Leider müssen wir bald wieder zum Tierarzt… nicht weil wir krank sind, im Gegenteil, wir sind kerngesund, fit und munter, aber wir werden in einigen Tagen bereits 6 Monate alt und müssen kastriert werden 😕. Zum Glück wissen wir nicht was das heisst (uiuiui) und das Gute daran ist, dass wir danach wieder feines frisches Poulet bekommen, wie jedes Mal wenn wir beim TA waren 🤗.

Lumi wird euch dann das nächste Mal erzählen, wie wir das Ganze überstanden haben.

Bis bald ihr Lieben, euer Flake

 438 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php