Hallihallo liebe Leser, wir sind wieder da!
Unser Ausflug ins Für-immer-Zuhause war leider nur von kurzer Dauer. Unsere Besitzerin musste doch mehr arbeiten als geplant und hatte einfach zu wenig Zeit für Wohnungskatzen 😕. Das hatte zur Folge, dass wir unterbeschäftigt waren und ab und zu Unfug anrichteten, auch fing mich meine Haut immer mehr an zu jucken und ich kratzte und kratzte, bis unsere Besitzerin nicht mehr zu schauen konnte! Der Tierarzt meinte ich habe eine Autoimmunkrankheit, das heisst meine Hautzellen stossen sich ab und es juckt mich am ganzen Körper 😬. Eine Cortison-Kur hat zwar etwas geholfen, aber die Heilung liegt wohl mehr in einer stressfreien Umgebung. Stressfrei heisst für mich Beschäftigung! Ich bin verspielt und entdeckungsfreudig und muss meine Neugierde ausleben können, deshalb möchte mein jetziges Pflegemami unbedingt, dass ich ein Plätzchen mit Freigang 🌳 erhalte und meinem Bruder Benny würde dies sicher auch zusagen!
Der Umzug war nicht nach meinem Geschmack, ich wollte partout nicht in die Box ☹️! Ich wollte schliesslich nicht wieder zum Tierarzt. Doch nach einigen Schweisstropfen, einer blutigen Hand und Überredungskünsten landete ich doch in dem viereckigen Ding. Autofahren lieben wir beide auch überhaupt nicht 😳 und das Gejammer war gross.
In der neuen Pflegestelle roch es nach anderen Büsis, einer davon machte einen Katzenbuckel! Mein Bruder Benny knurrte tief. Den ersten Tag verbrachten wir unter dem Bett, geschützt, versteckt. Obwohl, der kleine schwarze Kater kam immer wieder zu uns und trotz Bennys “Geknurre”, liess der einfach nicht locker! Unverschämt das sag ich euch 😮! Schon am zweiten Tag kamen wir hervor, liessen uns streicheln und spielten fleissig mit der Spielangel. Am dritten Tag hörte Benny mit dem Knurren auf, brachte ja doch nichts 😉!
Mittlerweile sind wir schon zwei Wochen hier und uns gefällt es sehr! Am besten finden wir es, dass hier viel mit uns gespielt wird 🤣, denn wir haben ganz schön was nachzuholen! Wir springen jedem Faden, jeder Feder oder was sich sonst so bewegt nach und spielen sogar intensiver, als die Kitten, die hier rumspringen! Diese zwei Kleinen haben wir schon in unser Herz geschlossen und vor allem Benny kuschelt gerne mit der Kleinen Iena und leckt diese sauber 😻! Auch mich putzt Benny ab und zu, als wollte er mich beruhigen. Denn manchmal bin ich schon etwas nervös, aber das würde dir wohl auch nicht besser gehen, wenn es dich überall juckt! Oder?
Abgesehen davon sind Benny und ich einfach wundervoll! Wir sind verschmust, verspielt, lassen uns rumtragen und geniessen jede Aufmerksamkeit 🥰! Auch vor Besuch haben wir absolut keine Scheu, wir sind immer interessiert und geniessen die vielen Streichelhände!
Bis zum nächsten Mal, Eure Lucy
450 Leser