Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Avaro

Schon auf der Fahrt zum neuen Zuhause von Avaro war ich richtig aufgeregt und freute mich wahnsinnig darauf den süssen Kater wiederzusehen 🥰, der einmal in meiner Pflegestelle war, x-mal in andere Pflegestelle verschoben wurde und schlussendlich sein Traumzuhause gefunden hat. Er war das erste Pflegbüsi, das ich sooo gerne behalten hätte, wäre da nicht meine geliebte „Zicke“ Kira gewesen, die einfach keine anderen Katzen akzeptieren kann. Wehmütig habe ich seinen Weg verfolgt und war jedesmal traurig, wenn er wieder weitergeschoben wurde 😕. Umso glücklicher bin ich heute, dass es dieses Frühjahr dank der Hartnäckigkeit der neuen Besitzerin endlich ein Happy End für ihn gegeben hat.

        

        

        

Bei meiner Ankunft wurde ich von Tanja und ihren drei Kindern herzlichst empfangen und gleich ins Wohnzimmer geführt, wo Avaro auf dem Kratzbaum ein Nickerchen hielt. Seine Augen waren riesig und sein Blick sprach Bände, als er realisierte, wer da vor ihm stand 😮. Ganz offensichtlich erkannte er mich und war kurz verunsichert, was ich ihm nicht verdenken kann. Ein kurzer Sprung auf den Boden, einmal umschauen und schon waren die Spielsachen und ein kurzes Streicheln wichtiger und die Unsicherheit verflogen 😊. Trotz seiner Neugier hat Avaro immer noch eine gesunde Portion Zurückhaltung.

        

        

        

Avaro ist so total angekommen… und wer wäre das an seiner Stelle auch nicht. Er hat alles, was er sich wohl jemals gewünscht hat 😎. Er wird buchstäblich auf Händen getragen, bekommt alle Aufmerksamkeit der Welt von der ganzen Familie und versteht sich bestens mit dem Hund Jessie. Die beiden liegen zusammen und was Jessie gehört, gehört auch Avaro. Wasser schmeckt am besten aus dem Hundenapf, das Hundebett taugt auch für Katzen und Hundespielzeug ist ebenso spannend wie Katzenspielsachen. Wenn Avaro mal glaubt, zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, zeigt er das ganz deutlich. Zum Beispiel, wenn jemand auf’s Handy schaut, anstatt sich mit ihm zu beschäftigen, pfötelt er das Handy weg, oder er legt sich auf Tastaturen, wenn jemand am Laptop ist. Avaro ist auch sehr kommunikativ und kündigt auf seine eigene Weise sogar an, wenn er gleich einen Haarballen erbrechen wird 😅.

        

        

        

        

Wie man aus den Tagebüchern weiss, liebt Avaro seinen grünen Gecko 😍. Aber nicht nur den, sondern alle Spielsachen aus weichem Gummi, die er auch gerne apportiert. Er spielt noch immer sehr gerne und es ist immer jemand da, der sich mit ihm beschäftigt.

        

        

        

An seinen Freigang wurde er langsam mit der Leine im Garten gewöhnt und nun geniesst er es so richtig. Trotzdem ist er nie allzu weit weg. Sobald Tanja vom Morgenspaziergang mit dem Hund zurückkehrt, ist Avaro auch wieder für sein Morgennickerchen da 😺. Bisher war er auch erst einmal länger fort, doch er trägt zur Sicherheit einen GPS-Sender und konnte daher schnell gefunden werden.

        

        

        

Avaro ist ein kleiner schlauer Lausbub. Er ist frech, verspielt und verschmust. Er ist auch ein bisschen verfressen und weiss daher ganz genau die Zeichen zu deuten, wann es wieder mal Leckerlis gibt. Wenn die Familie isst, ist nichts vor ihm sicher, kein Kuchen, keine Wähe, kein Konfi-Brot und er liebt Butter über alles und schlabbert sie von den Broten 😉. Anfangs wurde er auch dabei erwischt, dass er das unter der Kellertreppe gelagerte Hundefutter anknabberte.

        

        

        

        

Eigentlich darf Avaro nicht ins Obergeschoss, weil die Familie keine Katzenhaare in den Betten mag. Doch manchmal bleibt die Türe versehentlich offen, dann schleicht er sich doch hoch. Wenn er dann gerufen wird, kommt er gleich daher und schaut ganz unschuldig drein, denn eigentlich weiss er ganz genau, dass er das nicht darf 😇. Apropos nicht darf… mir wurde von Melina noch ein Geheimnis verraten, das eigentlich gar kein Geheimnis ist: Wenn es niemand merkt, lässt sie Avaro auch schon mal in ihr Zimmer (was übrigens auch die anderen Kinder tun 😂).

        

        

        

        

Was ganz wunderbar ist, ist seine Toleranz gegenüber kleinen Kindern. Ich bekam ein Video gezeigt, wie süss er sich zu einem 1.5-Jahre alten Kind verhielt und als er im Sommer zweimal alleine gelassen wurde, weil die Familie Ferien machte, wurde er von Freunden mit kleinen Kindern betreut. Er verhielt sich ihnen gegenüber ganz besonders sanft 😻. Er weiss genau, wie er seine Kräfte einzuschätzen hat und behält seine Krallen meistens eingezogen, so dass er niemanden verletzen kann. Tobias, der Sohn, erzählt, Avaro sei der einzige, der bei Familienstreitigkeiten gelassen bleibt 😉.

        

        

       

        

Avaro ist ein vollwertiges Familienmitglied geworden, das niemand mehr missen möchte. Auch Besucher sind von ihm total begeistert und würden ihn jeweils am liebsten mitnehmen 😍. Er ist einfach ein Traumkater in einem Traumzuhause. Mir ging es nicht anders – mein Herz floss über ❤️ vor lauter Freude darüber, dass es Avaro nach seiner Odysee nun so wunderbar geht.

        

        

       

        

Liebe Familie, vielen, vielen Dank, dass ich euch alle kennenlernen und ein paar Stunden bei euch verbringen durfte. Es war ein wunderbarer Besuch und am schönsten war natürlich, dass sich Avaro so unbekümmert zeigte, spielte und ich ihn sogar streicheln durfte. Danke auch an die Kinder für die vielen Geschichten und die netten Geschenke. Ich wünsche euch und vor allem Avaro ein tolles Leben, viel Spass, viele Spielrunden und Kuscheleinheiten. Geniesst es und passt gut aufeinander und den süssen Buben auf.

 486 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php