Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir sind die drei Flauschis

Hallo miteinander, ich bin Coco.

Heute stelle ich mich bei euch vor, damit ihr wisst wer wir sind 😊. Ich bin ein roter Tiger und meine Pflegemama sagt immer zu mir, ich sei hübsch. Das sagt sie aber so ziemlich zu uns allen und ich verstehe nicht ganz was das heissen soll 🤭.

        

        

        

Ich habe generell das erste Mal so richtig Kontakt zu Menschen und wenn ich was nicht kenne, dann habe ich Angst 😕. Das zeige ich indem ich mich ganz klein mache. Manchmal wenn sie zu nahekommen, fauche und zittere ich auch.

        

        

Angekommen befinden wir uns in einem geschlossenen Raum. Was passiert jetzt mit uns? Warum können wir nicht rausgehen 😮? Vorweg muss ich euch sagen, dass obwohl die anderen Katzen eventuell nicht meine Geschwister sind, sie wie Geschwistern geworden sind, weil wir ja schliesslich zusammen aufwachsen. Also werde ich von ihnen in dieser Geschichte auch erzählen.

        

        

Cindy ist wie eine kleine Schwester für mich geworden 😻. Sie ist braungetigert und schlank. Sie ist wie eine Wachkatze, sobald die Pflegemama ins Zimmer reinkommt. Beobachtet noch jede Bewegung und lässt sich nicht zu nahekommen. Moano, mein Bruder mit schwarz-weissem Fell hingegen war zwei Tage lang in seinem Versteck, bis er sich traute rauszukommen. Mittlerweile sitzt er entspannt beim Katzenbaum und schaut von dort aus zu wie unsere Pflegemama Essen bringt, die Toilette putzt und wenn sie mit uns spielt. Er hat das Spielen erst vor kurzem ganz neu für sich entdeckt und jagt schon nach der Spielangel und den Bällen mit Glöckchen hinterher 🤣.

        

        

Ebenso mögen wir, wenn unsere Pflegemama die Leckerlis überall verteilt und wir uns auf die Suche machen dürfen. Wie eine Schnitzeljagd also. Sie versuchte auch schon uns ein Leckerli auf ihrer Hand zu legen, doch wir sind immer noch sehr missvertrauisch. Moano hat es zumindest schon einige Male geschafft und wir können wirklich noch eine Scheibe davon abschneiden.

        

        

        

Auch Cindy und ich machen immer mehr kleine Fortschritte 👍 und lassen auch manchmal zu, dass sich unsere Pflegemama neben uns hinsetzt und rennen nicht gleich weg. Nur streicheln mögen wir noch nicht, aber tolerieren es doch ab und zu. Wir sind gespannt was die Zukunft bringt und welche Geschichte wir euch das nächste Mal erzählen können.

Euer Coco

 468 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman