Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Vertrauen braucht so seine Zeit

Guten Morgen miteinander

Ich hoffe ihr seid alle so fit und munter wie wir 😊. Heute unterhalte ich euch mal ein wenig mit unseren Geschichten hier aus der Pflegestelle.

        

        

        

Bradley und Edward haben sich in der Zwischenzeit absolut super an unsere Pflegemutti gewöhnt und tollen extrem gerne auf ihr herum 🤣. Auch sonst verstehen sie sich mit allen Katzen und zeigen keine Scheu mehr. Ich glaube die zwei würden sich riesig freuen, wenn sie gemeinsam ein neues Zuhause finden würden.

        

        

        

Timothy, das kleine Schlitzohr, welcher beim ersten Tierarztbesuch noch sediert werden musste gewöhnt sich auch langsam, langsam an unsere Pflegemutti 😺. Wenn er wieder mitten zwischen den Fressnäpfen liegt, lässt er sich sogar schon etwas kraulen und streicheln. Aber bitte noch nicht zu lange.

        

        

        

Charisma kann sich nicht so ganz mit den grossen Katzen anfreunden. Oder besser gesagt, Loki und Pablo, sind ihr einfach etwas zu grob. Daher faucht sie die beiden an, kaum sind sie in ihrer Nähe. Dies verstehen die zwei leider falsch und finden es toll ihr nachzuspringen und ihr noch mehr Angst einzujagen 😕. Sie versteckt sich ganz oft hinter der Türe des Katzenzimmers da sie dort in Ruhe gelassen wird. Unsere Pflegemutti kann sie dort auch schon streicheln und kraulen. Dies geniesst sie auch nach einer gewissen Zeit, jedoch auch nicht zu lang.

        

        

        

Oliver ist noch ganz schüchtern und lässt unsere Pflegemutti kaum in seine Nähe kommen. Er spielt sehr gerne mit uns Kleinen herum und ich sag es euch, da gibt er oft Vollgas und kein Hindernis ist unüberwindbar 🤣. Von einer Spielangel oder Schnur lässt er sich jedoch nicht gross beeindrucken, da schliesslich der Mensch ihm da doch zu nahe ist.

        

        

        

Ich selber bin ja auch noch sehr schüchtern und will mich noch nicht streicheln lassen. Bei den anderen sieht es zwar noch sehr gemütlich aus und es scheint ihnen gut zu tun. Jedoch fehlt bei mir einfach noch so der letzte Klickmoment. Ich beobachte ganz viel unsere Pflegemutti, das ist sehr interessant 🙂. Ok, ich gebe zu, wenn es ums Fressen geht, muss ich echt vorne mit dabei sein. Vor allem wenn es Felix gibt und da hat es unsere Pflegemutti auch schon geschafft mich zu streicheln, ist aber auch gemein wenn man so vertieft am Fressen ist 😉. Wenn ich es merke bin ich ganz schnell weg.

        

        

        

Wie man sieht, sind wir alle ganz unterschiedlich, aber wir alle sind total lieb 😻. Das mit dem Zutraulich werden braucht sicherlich bei dem einen und dem anderen noch mehr Zeit. Aber wir würden uns riesig auf einen Besuch von euch freuen, damit wir bald ein neues festes Zuhause finden mit Menschen, die uns nehmen wie wir sind und uns ganz doll lieb haben 🥰.

        

        

Bis anhin wünschen wir euch eine ganz angenehme und vor allem gesunde Zeit. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Liebe Grüsse, eure Eirene

 327 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php