Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Das Leben ist schön!

Liebe Leserinnen und Leser

Nica von den Schwarzenburgerli und die beiden Pepitas sind als Gruppe ganz toll zusammengewachsen! Inzwischen spielen sie zusammen, liegen in abwechselnder Paarung auf dem Katzenbaum und putzen sich gegenseitig die Öhrchen 😊.

        

        

Vielleicht liegt Nica der zurückhaltendere und sanftere Ginger etwas mehr, aber mit dem ungestümen Stracciatella, der immer für ein bisschen Purzelkämpfen zu haben ist, wird es ihr definitiv nie langweilig 🤣! Er ist es auch, mit dem sie gemeinsam hochklettert, um potentielle Gäste sofort begrüssen zu können, sobald jemand von uns den Wintergarten betritt. Sie drücken ihre Nasen ans Netz und versuchen so, bereits die ersten Streicheleinheiten einzuheimsen. Und ja, es klappt eigentlich jedes Mal.

        

        

Ginger musste nochmals zum Tierarzt um seinen Schnupfen zu zeigen. Er niest noch immer und hustet manchmal. Er hat eine zweite Dosis Antibiotika bekommen und wir hoffen, dass er die Käfer jetzt zu bodigen vermag! Das kleine, tapsige Rotschnäuzchen hat gemerkt, dass wir Menschen doch nicht nur doof sind. Er erkennt zwar, wenn die Augentropfen kommen und versucht dann eilig davon zu laufen, schnurrt aber trotzdem, sobald man ihn hochhebt 😻. Und er bleibt nun auch liegen um die verdiente Streichelportion zu geniessen nach der Pflege. Das Auge sieht auch wirklich besser aus mittlerweile. Es ist zwar noch immer nicht ganz offen, aber man sieht die schöne Iris durchblitzen. Auch kann er offenbar gut sehen damit, was anfangs nicht ganz klar war und mich darum um so mehr freut.

        

        

Stracciatella ist ein Kätzchen mit dem Gemüt eines Teddybären und dem Muskeltonus eines Marshmallows. Völlig tiefenentspannt nimmt er jede Streicheleinheit 🥰 genüsslich entgegen, die er bekommen kann. Er nimmt freundlich mit allen Wesen Kontakt auf und ist aber auch nie beleidigt, wenn diese nicht interessiert oder gar abweisend reagieren. Er schaut sich um und findet rasch etwas Neues, das ihn interessiert.

        

Mitte der Woche kam wieder kurz Unruhe in den Unterschlupf. Im Separée zog die kleine Gruppe Muki ein, eine wilde Mama mit ihrem Kitten. Oh, das war eine Aufregung! Der sonst so unerschrockene Stracciatella musste ganz fest ein Buckelchen machen und das Fell sträuben 😆, als die grosse Katzenmama hektisch die Netze hoch und runter kletterte, um einen Fluchtweg zu finden. Nica und Ginger zogen sich zurück und schauten aus sicherer Entfernung, Stracciatella mochte sich das spannende Schauspiel trotz seiner Skepsis nicht entgehen lassen und blieb auf gefühlt doppelte Grösse gesträubt auf seinem Logenplatz sitzen 😂.

        

Im selben Masse, in dem sich die Aufregung bei den Mukis legte, stieg das Interesse der drei ansässigen Untergeschlüpften an Kim, dem neuen Kitten. Und umgekehrt. Sie haben sich durchs Netz kennengelernt und sogar schon ein wenig mit denselben Bällchen gespielt 😍. Schon bald wird also ein viertes Kätzchen im Raum mit dem grossen Katzenbaum einziehen. Ich glaube, Nica und die Pepitas freuen sich darauf!

 398 Leser

2 Comments

  • Fabienne Reiter

    Guten Abend. Dürften die beiden Kätzen Stracciatella und Ginger in einer Wohnung (ohne Auslauf) gehalten werden? Wir haben eine Wohnung mit 160 Quadratmeter. Ich würde mich über einen Anruf freuen, um über eine mögliche Haltung der Katzen zu sprechen. Liebe Grüsse Fabienne Reiter

    Posted 19. September 2022 19:57 0Likes
    • Kathrin Christeler

      Liebe Fabienne
      Über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern können wir leider weder Katzen vermitteln, noch Fragen beantworten. Wenn Sie Interesse an einer Adoption haben, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular auf der Seite “Zuhause gesucht” aus. Eine kurze Antwort auf Ihre Anfrage im Kontaktformular sende ich Ihnen gleich per Mail.

      Liebe Grüsse
      Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz

      Posted 20. September 2022 10:44 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman